dumbledore Posted December 20, 2017 Share Posted December 20, 2017 Hallo, wie kann man die Google Suche Ergebnisse anpassen? Die Beschreibung kann ich mit der Index Datei im Backend ändern. Aber die andern Felder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Das müssten eigentlich die Meta-Texte auf deinen Seiten und Kategorien sein. Um Welche Shopversion geht es denn und was genau möchtst du alles ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dumbledore Posted December 21, 2017 Author Share Posted December 21, 2017 Ich habe 1.7.2 und möchte selbst auswählen, welche Überschriften bei Google angezeigt werden. Z.b. Meine wichtigsten Kategorien und nicht sowas wie English En. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Ich bin mir nicht sicher ob man entscheiden kann welche Seiten dort angezeigt werden. Evtl. bei Google selber. Im Grunde ist das ja abhängig von den Schlagwörtern in deinem Metatext. Ich kann mir aber gut vorstellen das Google da automatisch die relevantesten bzw. am meisten angeklickten nimmt. Wenn die Leute dann imemr direkt auf deine Kontaktseite springen wird die dann vorne angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dumbledore Posted December 21, 2017 Author Share Posted December 21, 2017 Klingt aber irgendwie unwahrscheinlich, dass es zufällig geschieht. Vorallem wenn ich mir andere Unternehmen ansehe wie Amazon.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Könnte gut sein das due genug Geld dafür zahlen aber darüber kann ich heute Nachmittag mehr sagen, da habe ich ein Meeting mit unserer SEO Agentur und das steht mit auf der Liste ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dumbledore Posted December 21, 2017 Author Share Posted December 21, 2017 Super danke. Was ist das für eine SEO Agentur? Kannst du diese empfehlen? Bräuchte eventuell auch einen der mir mal hilft alles zu optimieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Hatten vorher jemanden aus Berlin die haben aber "nur" Adwords gepflegt. Die jetzigen sind hier aus Detmold und haben mir gesagt was am Shop an sich geändert werden musste und jetzt im nächsten Step geben die mir sogar vor, wie ich die Produkttexte ändern muss damit diese besser gefunden werden. Ob es was brignt kann ich erst nach Release des Shops sagen aber soweit klingt das alles sehr gut von denen. Aber preislich bin ich halt komplett raus, ich bin ja nur derjenige des es umsetzen muss. Schicke dir den Kontakt nachher mal per PN da ich nicht weiß ob die hier gepostet werden wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Also die Agentur sagt das wird tatsächlich so generiert, was am meisten angeklickt wurde oder gerade am relevantesten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts