cbl Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 Hallo zusammen, ich möchte eine eigene Zahlungsmethode erstellen. z.B. Bezahlung bei Abholung. Wie kann man so etwas erstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbl Posted December 12, 2017 Author Share Posted December 12, 2017 hat keiner einen Tip, denn das ist das einzige was mir noch fehlt um online zu gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbl Posted December 12, 2017 Author Share Posted December 12, 2017 so etwas meine ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 suche mal im Forum nach Abholung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 ODER such bei Addons nach Abholung: https://addons.prestashop.com/de/search.php?id_category=0&search_query=abholung Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbl Posted December 12, 2017 Author Share Posted December 12, 2017 5 hours ago, Shad86 said: ODER such bei Addons nach Abholung: https://addons.prestashop.com/de/search.php?id_category=0&search_query=abholung Das hatte ich auch gefunden, aber 30 Euro, nur für die Bezahlung bei Abholung wollte ich nicht ausgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 Dann vielleicht: https://www.silbersaiten.de/prestashop/de/prestashop-module/204-zahlung-bei-abholung.html oder https://www.onlineshop-module.de/zahlungsmodul-bar-abholung-ps17x.html Habe davon nichts im Einsatz, kann also keine Empfehlung aussprechen aber ich denke viel günstiger wirds nicht. Gibt auhc immer mal wieder kostenlose aber kann sein das man sich so ein Modul einfacher vorstellt als es eigentlich ist. Und dafür wollen Programmierer dann auch bezahlt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbl Posted January 3, 2018 Author Share Posted January 3, 2018 Hallo zusammen, ich habe nun das Modul gekauft, Custom Payment Methods. Es kann angeblich beliebig viele eigene Bezahlmethoden bereitstellen. Hat im im Online Shop mit meiner Hilfe, (Fehlersuche und Nachbesserung des Anbieters) eigentlich zuverlässig funktioniert, aber bei meinem Shop kann man das kaum noch lesen Ich werde es morgen nochmal bei einem Testshop probieren und Feedback geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbl Posted January 4, 2018 Author Share Posted January 4, 2018 Im Moment kann ich nur von den Modul abraten, ich habe 7 Fehler gefunden, mal sehen was die Entwickler dazu meinen Ich halte Euch auf dem laufenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 5, 2018 Share Posted January 5, 2018 Ein Zahlungsmodul selbst zu schreiben erfordert schon weitergehende Programmierkenntnisse, insbesondere wenn es mit dem europ. Rechtssicherheitsmodul korrekt zusammenarbeiten soll (was bei vielen Kaufmodulen auch das Problem ist). Es gibt aber die Möglichkeit, bestehende Zahlungsmodule, die man nicht benötigt, umzuschreiben, ich habe das (zumindest bei 1.6.x) mitgelieferte Scheckmodul (das wohl kein Mensch hierzulande braucht) zum Abholmodul umgeschrieben, dazu muß man eigentlich nur Texte verändern, die Funktionalität paßt ja (ob man jetzt auf den Scheckeingang wartet oder auf die Abholung durch den Kunden, bleibt sich ja gleich). Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbl Posted January 5, 2018 Author Share Posted January 5, 2018 (edited) 5 hours ago, rictools said: bestehende Zahlungsmodule, die man nicht benötigt, umzuschreiben Genau so habe ich das auch gemacht Ich würde aber noch 1-2 weitere brauchen. Habe schon versucht das check Modul zusätzlich zu doppeln und die Teile in Quellcode zu ändern. Damit ich daraus weiter Möglichkeiten schaffen kann. Habe es aber nicht geschafft. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann versuche ich es nochmal. Edited January 5, 2018 by cbl (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 5, 2018 Share Posted January 5, 2018 Du müsstest das Modul im Quellcode an einigen Stellen umbenennen damit der Shop denkt es ist ein anderes Modul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbl Posted January 5, 2018 Author Share Posted January 5, 2018 Genau das habe ich gemacht, aber zuviel oder zuwenig umbenannt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts