SliderFlash Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 (edited) Der Drucker ist A und O, ohne Drucker Läuft nichts... Ich habe vor ca. etwas über Ein Jahr HP Officejet 8600 Pro gekauft und das geret hat mich im stich gelassen und nur mehr Kosten verursacht. Der grund, HP hat in den Patronen Chips eingebaut, 1) Man kann nur sehr Teure HP Patronen einsetzen , 2) Man kann es nicht Nachfüllen , 3)Egal ob Patrone voll oder Leer ist nach einiger Zeit vom Drucker wegen Chip einfach abgestoßen 4) Alternative Patronen sind nur Bedingt einsetzbar Welchen Drucker habt ihr, wie zufrieden seit ihr mit eurem Drucker (bitte genaue Modell Angabe) und welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Drucker ? Edited December 6, 2017 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 Habe immer HP im Einsatz gehabt. Mein letzter HP Laserjet hatte ich 15 Jahre ununterbrochen verwendet und keine einzige Reparatur gehabt. Ich würde auf eine höherpreisige Schiene gehen, wenn der Drucker im Dauereinsatz ist (Laser). Sonst setzte ich sowieso nur auf HP. Auch meine lokalen Geräte sind alle HP (PC's, Laptop), aber natürlich nicht HP billigschiene... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 (edited) Habe jetzt erfahren das alle Neueren Drucker in Patronen einen Chip haben. ok Laser hat vor und Nachteile das stimmt. werde mir Laserdrucker mal anschauen aber die sind auch sehr teuer. Edited December 6, 2017 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 Ich benutze für den täglichen Einsatz einen Kyocera Ecosys P2135dn (S/W Laserdrucker), der hat konkurrenzlos niedrige Druckkosten und ist verdammt schnell. Weiter habe ich für den Rechnungsdruck noch einen HP Color-Laserjet CP1515N, den füttere ich mit Billigtonern, die er klaglos verarbeitet, ansonsten würde ich das Gerät entsorgen, weil Toner teuerer als das Gerät selbst sind, wenn man HP nehmen muss. Mittlerweile sind die Drucker tatsächlich zu Wegwerfprodukten geworden, weil es oft zu teuer ist, Nachfülltoner und -tinten anzuschaffen. Hier hilft nur, sich vor dem Kauf umzusehen, wie es mit Verbrauchsmaterial aussieht. Zum Zeitpunkt des HP-Kaufs gab es da noch nichts, aber der mitgelieferte Toner war für knapp 1000 Seiten gut (was aber bei Rechnungsdrucken mittlerweile schon 1200 Seiten hergab und noch 40% Füllmenge drin ist), da rechne ich dann den seitenpreis am Anschaffungspreis aus, für den Fall, dass ich den dann entsorge, kannte ich den Seitenpreis schon beim Kauf Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 (edited) wen ihr ältere gerete habt dann würde ich sie behalten weil Neue gerete haben alle Chips-Patronen, die Tinte allein kostet genau soviel wie der Drucker und man kann auch wie früher keine Alternative rein tun, bei den älteren gereten geht das noch. claudiocool Gebraucht aber General überholt für 249 Euronen Edited December 6, 2017 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 Der Ecosys ist genial, dazu habe ich dann bei Ebay noch 2 Papierfächer geholt, dann sind die Versandetiketten und eine weitere Papiersorte für Etiketten auch gleich "aufgräumt". Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 (edited) vor 1 Stunde schrieb Claudiocool: Der Ecosys ist genial, dazu habe ich dann bei Ebay noch 2 Papierfächer geholt, dann sind die Versandetiketten und eine weitere Papiersorte für Etiketten auch gleich "aufgräumt". Also ich habe mir Gedanken gemacht, zwei möglichkeiten Entweder besorge ich einen schwarzweiß Laser zusätzlich zu meinem vorhandenem inkjet und für Farbdrucke benutze den inkjet und Laser für schwarzweiß. oder ich erweiter meinen inkjet mit CISS. P.S : Gebrauchte Laserdrucker gibt es schon ab 40 euro hier Edited December 6, 2017 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 Genau aus dem Grund ist hier ein SW-Laser im Einsatz. Die ganzen Protokolle usw. brauchen keine Farbe, Früher hatte ich die Kombination Canon-Einzeltinten-Farbdrucker und Laser, aber irgendwann ist Canon auch draufgekommen, die Patronen zu chippen, danach wars dann auch da vorbei. Der Nachfolger warb zwar ganz groß mit Einzeltinte, aber da hat Canon einmal die Chips eingeführt und andererseits den Wegwerftrend mitgemacht... schade... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 Ich bin über diesen Forum drauf gekommen Druckeronckel Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 Die Brother Farbpatronen LC-985 und LC-1100 sind von Haus aus nicht gechipt. Drucker für die Patronen gibt es noch genügend zu kaufen. Mit CISS ausgestattet sind die Betriebskosten minimal. Sieht dann z.B. so aus: Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 (edited) ja genau so meinte ich das , also meinen Drucker auch so Modifizieren. Hier ist ein Drucker ohne chip und sehr leicht zu befüllen, Patronen sind flachen. Epson EcoTank ET-4500 Multifunktionsgerät Edited December 6, 2017 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted December 7, 2017 Share Posted December 7, 2017 HP's haben schon seit Jahren Chips in den Tonerkassetten und Patronen. Kann mich garnicht zurückerinnern wann die keine hatten. JetPrinter schliesse ich im professionellen Druck sowieso aus. Das ist was für den Hausgebrauch. Ich verwende Laser und Farb-Laser. Die sind viel robuster. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 7, 2017 Author Share Posted December 7, 2017 (edited) vor 4 Stunden schrieb selectshop.at: HP's haben schon seit Jahren Chips in den Tonerkassetten und Patronen. Kann mich garnicht zurückerinnern wann die keine hatten. JetPrinter schliesse ich im professionellen Druck sowieso aus. Das ist was für den Hausgebrauch. Ich verwende Laser und Farb-Laser. Die sind viel robuster. ich habe nie darauf geachtet, erst jetzt bei meinem Drucker ist mir das aufgefallen siehe auch diesen älteren Artikel das nicht mehr Aktuell ist Zitat : " Der Druckerhersteller will langfristig daran festhalten, Fremdtinte auszuschließen. " Edited December 7, 2017 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted December 7, 2017 Share Posted December 7, 2017 Auch Fremdtinte funktioniert, mußt auf rebuildt achten, bzw. die Nachbauartikel von namhaften Herstellern haben auch den Chip. Bei HP gibt es das Recylcing System. Du gibst die Kassetten/Patronen zurück und diese werden befüllt, bzw. der Chip ausgetausch ggfs. https://h30248.www3.hp.com/recycle/ereturns/welcome-hpe.asp?__cc=ch&__la=de Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 7, 2017 Author Share Posted December 7, 2017 Nein das hat sich ja erledigt, ich besorge mir gebrauchte Laser Drucker ab 40 euronen und den Epson Drucker mit CISS Tanks ab werk, beide Links oben in den Beiträgen und hier unten. EPSON mit CISS Tanks ab Werk und Gebrauchte Laser Drucker Generalüberholt ab 40 euronen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts