SliderFlash Posted December 5, 2017 Share Posted December 5, 2017 (edited) Hallo alle, wollte mal fragen was ihr für Kosten für Steuerberater habt und was ihr dafür wann und wofür bezahlt. Ich frage nicht nach Daten sondern Ausgaben für Steuerberater bei Steuerpflichtigem Unternehmen. P.S: Eventuell Tipps über Erfahrungen Edited December 5, 2017 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 (edited) ist das Sooo... ein Großes Geheimnis..? wollte nur wissen was ihr für Steuerberater ausgibt, hätte fragen können was ihr für Handwerker bezahlt oder für einen Buch...usw warum macht ihr so ein Geheimnis daraus ist doch nichts dabei..! ob ihr 50 Euro oder 500 Euro im Monat bezahlt ist doch nichts dabei das zu schreiben. Edited December 6, 2017 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 20 Euro im Monat sollte auch reichen, wenn Dauerauftrag. Ich mache meine FIBU und Steuerausgleich selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 ok danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 7, 2017 Share Posted December 7, 2017 Ich mache auch alles selbst, habe dazu entsprechende Software, die alles auf Knopfdruck ausspuckt, man sollte dennoch ein bisserl Ahnung haben, ob das Ergebnis plausibel ist. Und wenn ich unbedingt einen Steuerberater durchfüttern wollte, könnte ich ihm sogar alles per DATEV zukommen lassen. Nur, wozu bezahle ich den, der schickt die Daten direkt durch ans FA, das kann ich selbst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 8, 2017 Author Share Posted December 8, 2017 " habe dazu entsprechende Software " kann man den im laden kaufen ? wie heist es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 8, 2017 Share Posted December 8, 2017 Da gibt es verschiedene Lösungen, teilweise sogar kostenlos. Wir setzen Software von Buhl-Data ein, Kollegen von mir vertrauen auf Lexware. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted December 8, 2017 Author Share Posted December 8, 2017 ok danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knutschimund Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 Ich habe mir gearde Lexware angesehen, hört sich gut an. Ich selber führe ein Geschäft mit Kleidung, Schmuck und Nagelstudio und habe monatl. Steuerbürokosten von 73,30€, mir wird es jetzt zu viel an Kosten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts