Jump to content

MwSt bei Versand nach Deutschland werden nicht angezeigt

cutefairy

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich habe einen Onlineshop in Schweden mit Kindermöbeln und möchte eigentlich nach ganz Europa versenden. Nun ist es aber so, dass sobald der Kunde als Versandland Deutschland eingibt, die Steuern abgezogen werden. Ich verstehe einfach nicht, wo der Fehler liegt. Die Steuerregeln sind alle festgelegt, die MwSt ist aktiviert und auch die Kundengruppen sind alle mit MwSt. versehen. Auch unter Ländern ist bei Deutschland die MwSt aktiviert. Hab nun eine Bestellung und der Kunde muss keine MwSt bezahlen. Im Testlauf ging alles einwandfrei. Ich verzweifle gerade :(

Oh sorry, ganz vergessen: Ich nutze 1.6.1.12 

Ich habe nun bis auf die SE Standard Rate (25%) alle Steuerregeln gelöscht, aber das hat auch nichts geändert. Jetzt zeigt er alle Preise ohne Steuern an, obwohl hinter den Preisen inkl MwSt steht. Am liebsten hätte ich, dass alle EU Länder beim Versand ausgewählt werden können und dann jeweils der richtige Preis inklusive MwSt. stehen bleibt. Ich nutze 2 Währungen schwedische Kronen und Euro. Meine Domain ist www.wooden-love,com

Ich weiß echt nicht weiter :-(

Das ist schon seltsam, zumal ja das MwSt-Label korrekt ist. Irgendetwas verhindert, dass der Bruttopreis angezeigt wird. Denn dieses Programmverhalten ist untypisch. Übrigens wirst du die Installation der Module AdvancedEUCompliance (Europäische Rechtssicherheit) und Eurovat brauchen, wenn du EU-weit verkaufen willst. Oder interessiert sich in Schweden niemand für die gesetzlichen Vorgaben der EU?

Das wollte ich schon längst installieren, allerdings wird es mir in der Suche nicht angezeigt. Ich kann es also nicht installieren :( Er hat jetzt alle Preise von Brutto auf Netto gesetzt. Ich verzweifle hier. Ich setze den Shop jetzt erstmal in den Wartungsmodus. Reicht es denn, wenn ich bei den Steuerregeln nur SE Standard Rate habe? Aber das funktioniert ja auch nicht. Ich hab 32 Steuersätze- kann ich die alle löschen? Wo kann denn bloß der Fehler liegen?

Zunächst wurden die Preise solange richtig angezeigt, bis ich angegeben hab, dass nach Deutschland verschickt werden soll. Dann hab ich die Steuerregeln bis auf Schweden entfernt und dann die Zahlungsmodule daektiviert und wieder aktiviert und jetzt werden die Preise auch im Backend falsch angezeigt und werden nicht mehr berechnet.