noob4ever Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 (edited) Hallo Forum, ich bin absoluter Neuling mit Prestashop. Habe alles installiert der Shop läuft Super, nur eine Einstellung passt mir nicht. wenn Kunden mehrere Artikeln auf einmal kaufen, so werden die Artikeln gegliedert. Damit meine ich dass, die Bestellung nich als eine betrachtet wird sondern als getrennte. Auch wenn Kunde Bestellverlauf nachguckt so werden die Positionen getrennt angezeigt. Auch Emails bei Vorkasse mit Zahlungsaufforderung werden getrennt versendet. z.B: Kunde bestellt 2 Artikeln, so kommen auch 2 Emails für jedes Artikel einzeln. So ist gesamtbetrag nicht zusehen. Es ist etwas verwierend für Kunden. Auch Rechnungen werden für jedes Artikel einzeln erstellt. Kann man das irgendwie einstellen? Prestashop Version 1.7 Vielen Dank im Voraus Edited November 28, 2017 by noob4ever (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Würde mich auch interessieren, klingt für uns in genau dieser Variante interessant. Gerade wenn es kontrollierbar wär. Bei uns wird alles zusammengefasst, auch der Versand, selbst bei komplett unterschiedlichen Artikeln. In den alten Prestashop Versionen konnte man sowas erreichen indem man unterschiedliche Lagerstätten eingerichtet hat. Hast du vielleicht irgendwas in der Richtung eingestellt? Lieferanten oder irgendwas ähnliches? Generell Lagerverwaltung an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
noob4ever Posted November 28, 2017 Author Share Posted November 28, 2017 Ich wollte eigentlich eine zusammengefasste Bestellung, So dass auch eine Rechnung erstellt wird. ich habe keine Lieferanten oder Lagerverwaltung nur Kategorien erstellt und Artikeln, EU Modul aktiviert, sowie Versandkosten defeniert. sonst eigentlich alles so per default gelassen Link to comment Share on other sites More sharing options...