mail@meinpfotenland. Posted November 20, 2017 Share Posted November 20, 2017 (edited) Hallo, wir verwenden Prestashop 1.6.1.17 und haben soeben festegestellt dass das Kontaktformular (Kundenservice) nicht funktioniert. Es bringt immer den Fehler " Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten". Wir verwenden für den Shop die PHP-Mailfunktion, alle anderen Nachrichten werden auch korrekt versendet. Wenn der Kunde bei der Bestellung eine Nachricht hinterlässt wird dieses auch übermittelt und im Admin-Kundenservice angezeigt. Nur das Kontakrformular bringt diesen Fehler. Hat jemand eine Idee? Edited November 20, 2017 by mail@meinpfotenland. (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mail@meinpfotenland. Posted November 20, 2017 Author Share Posted November 20, 2017 Problem gelöst! Einfach Datei komplett neu per FTP hochladen: /themes/themeXXXX/contact-form.tpl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regnidor Posted February 22, 2018 Share Posted February 22, 2018 Ich habe das selbe Problem, doch leider bringt es nichts die Datei neu hochzuladen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
suchthund_ng Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Hallo ich habe leider das gleiche Problem. Hochladen der Datei bringt nichts. Bin wirklich ratlos! Gibt es schon eine Lösung des Problems? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Welche Fehlermeldungen gibt es bei eingeschaltetem error-reporting? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted February 28, 2018 Share Posted February 28, 2018 Ich habe das gleiche Problem, jedoch nur bei deutscher Sprache (habe EN und DE installiert, und ich verwende nicht das Standard-Theme). Bisher habe ich noch nichts gefunden um eine Lösung zu bekommen. Error-Reporting brachte mir heute das: Fehler - Keine Sprachdatei vorhanden für: de Wobei ich den Ordner /de genauso habe wie /en und die identisch sind?!? Oder muss ich da noch woanders suchen? Wäre klasse wenn jemand helfen kann, danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 28, 2018 Share Posted February 28, 2018 vor 2 Stunden schrieb DRMasterChief: Wobei ich den Ordner /de genauso habe wie /en und die identisch sind?!? Oder muss ich da noch woanders suchen? Es gibt den /mails Ordner zweimal, einmal im root und einmal in deinem theme! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
DRMasterChief Posted March 1, 2018 Share Posted March 1, 2018 Du meinst "sollte haben" ? Das war nicht der Fall.... scheinbar hat das Theme beim anlegen diese Ordner nicht kopiert (das sollte doch beim installieren eines Theme passieren soweit ich an verschiedenen Stellen lesen konnte, oder?) Daher wurde das Formular in de nicht abgesendet. Ich habe nun einfach mal "mail" von /root ins Theme kopiert und es funktioniert nun. Kann es wirklich so einfach sein ?!? Wäre ja mal schön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 1, 2018 Share Posted March 1, 2018 Ja, das ist ein altbekannter Bug mit einer trivialen Lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
SNIDE Posted April 26, 2018 Share Posted April 26, 2018 Habe alles probiert, leider noch immer das gleiche Problem: Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 26, 2018 Share Posted April 26, 2018 Hallo Snide, es ist nicht wirklich sinnvoll sich an einen bereits gelösten thread dranzuhängen. Mach also einen neuen thread auf, beschreibe welche PS Version du benutzt, Screenshot vom Fehler, funktioniert die Testmail etc Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts