Jump to content

Warenkorb erhält keine MwSt wenn käufer aus Österreich

megnon

Recommended Posts

Wenn eine Kunde aus Österreich oder Schweiz etwas Bestellt, wird keine MwSt berechnet oder Angezeigt.... wo liegt der Fehler?  

PrestaShop 1.6.1.6 

Aber auch  Generell im Shop wenn als Österreicher Angemeldet wurde, sieht er alle Preise ohne MwSt.

Danke für die antwort aber die länder bestehen bereits ... und doch will der shop nicht die vollen preise anzeigen, nur die ohne mwst....also bekommen die österreicher für den preis ohne mwst und ich muss trotzehm die mwst hier in deutschland abtretten....das ist aber absolut ein reifall für mich...

Übrigens...danke für den schlauen Hinweis  mit der Gebrauchsanweisung, soweit bin ich auch...lesen kann ich zufällig auch....

Jetzt mal im ernst...es ist nicht etwas Neues für mich...habe schon auch früher PrestaShop gehabt  und es hat auch funktioniert... nur jetzt bei dem neuen 1.6.1.6  den ich leider neu auffahren musste (lange Geschichte)   hab ich das Problem das dieses nicht (MwSt.) angezeigt wird.  Darum auch die Frage an euch, und bitte um Hilfe... 

vor 18 Stunden schrieb megnon:

..habe schon auch früher PrestaShop gehabt  und es hat auch funktioniert... nur jetzt bei dem neuen 1.6.1.6  den ich leider neu auffahren musste (lange Geschichte)   hab ich das Problem das dieses nicht (MwSt.) angezeigt wird.  Darum auch die Frage an euch, und bitte um Hilfe... 

Bei der 1.6.1.6 gab es generell einige Probleme, warum verwendest du bei einem Neuaufbau nicht eine aktuelle Version des 1.6er Shops?

Ansonsten könntest du mal Screenshots deinet Einstellungen die die MwSt betreffen posten, sodaß man sehen könnte wo ev etwas falsch eingestellt oder vergessen wurde.

Und natürlich kannst du beim Versand in die Schweiz auch die MwSt verlangen, wenn du die MwSt in die Schweiz ncht berechnest ist dies freiwillig (höherer Verwaltungsaufwand), einen Anspruch darauf hat der schweizer Kunde nicht!

Grüsse
Whiley

vor einer Stunde schrieb Claudiocool:

Nur wird der Schweizer dann dort kaufen, wo er die Mwst. nicht entrichten muss. Er hat dann die Rennerei, seine bezahlte Steuer wiederzubekommen und wird das dan nur in dem Fall machen, wenn er keine Alternative hätte.

Das dürfte vom einzusparenden Betrag abhängen, nicht immer rentiert es sich hier Aufwand zu betreiben. Aber grundsätzlich hat der Schweizer keine Möglichkeit (auch nicht mit Rennerei) seine im Ausland bezahlte deutsche MwSt in der Schweiz zurückzubekommen.