citochris Posted November 19, 2017 Share Posted November 19, 2017 (edited) Ich habe PS 1.7.2.4 auf Debian 8 mit PHP 5.6.30. neu installiert. Installation lief glatt durch. Frontend und Backend sind erreichbar. Aber im Backend kann ich 1. Kein Logo hochladen, der Button "Datei hinzufügen" tut einfach nichts. Dasgeleiche bei allen anderen Logos. 2. Im Katalog kann ich keine Bilder hinzufügen, "oder Dateien durchsuchen" passiert nichts. Wenn ich ein Bild mit Drag and Drop hinzufüge füllt es den Browser und ich kann nur mit "zurück" wieder zum Admin Interface. Ich hatte es vorher mit PHP 7 versucht, da war dasselbe Problem. Auf einem anderen Server mit PHP 5.4.45 läuft alles. Liegt das an der PHP Version oder ist da ein anderes Problem? Danke für jeden Tip! Chris Ich habe inzwischen mal ein PS 1.6.1.5 auf demselben Server installiert, da gehen alle Buttons für den Imageupload. Edited November 19, 2017 by citochris (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShopMann Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 (edited) Hi, bei mir funktioniert der Prestashop 1.7.2.4 mit php 7.0.20 fast tadellos. Manchmal wird irgendwelche Wert nicht sofort gespeichert. Ich vermute, daß in meinem Fall die Probleme mit dem Server Cache gibt aber gar nicht mit der verwen PHP-Version. Edited December 1, 2017 by Viaceslav (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
citochris Posted December 7, 2017 Author Share Posted December 7, 2017 Das Problem ist gelöst. Man muß vor der Installation des Templates dei Einführung in Prestashop beenden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts