Christina Voss Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, ich kann die Artikel in meinem Shop auf der Satrseite sehen und auch auswählen aber im Shop sind sie einfach nicht. Ich habe die ganze Nacht Kategorien neu erstellt. Bitte helft mir. http://mylittlebig.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Die Kategorien sind auch aktiv? Und sind im Modul "Hauptmenü" auch aktiviert? Zumindest die Oberkategorie muss dort zur Ansicht aktiviert sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Leicht wiedersprüchlich: " ich kann die Artikel in meinem Shop auf der Satrseite sehen und auch auswählen aber im Shop sind sie einfach nicht. " Was passiert denn wenn du einen Artkel auswählst? Welche Prestashop-Version? Welches Template? Bei eingeschaltetem Wartungsmodus nützt die Angabe der Shop-url nicht wirklich viel. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 ich hab eine Nachtschicht eingelegt um das hin zu bekommen. Kannst du das für dumme erklären? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 Ich habe den shop aktiv geschaltet! Die Artikrl auf der Startseite funktinoien ganz normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Also aktiv ist der Shop definitiv nicht. Aber du müsstest bei den Modulen ein Modul haben das "Hauptmenü" genannt wird. Dort musst du die Oberkategorie auswählen die angezeigt werden soll. Hast du also "Testkategorie" und darin sind mehrere Kategorien und die ganzen Artikel, musst du in dem Modul nur die "Testkategorie" anwählen. In dem Modul kannst du übrigens auch entscheiden ob du bestimmte CMS Seiten oben in der Navi angezeigt haben möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 Sorry jetzt ist der Shop aktiv! Ich hab alles aktiv gesetzt über die Suche und auf der Startseite funktioniert es aber man findet die artikel immer noch nicht in den Kategorien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Also die Kategorien sind ja aktiv und werden auch angezeigt. Ist der Artikel denn richtig mit der Kategorie "Verknüpft"? Unten rechts im Artikel kannst du wählen in welchen Kategorien dieser angezeigt wird und welche die standard Kategorie sein soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 Ich habe die Testkategorie reingemacht, den Testartikel verküpft (unter test ist er in der suche zu finden) Ich habe bei der verkünufung das häkchen bei startseite entfertn, bei der Testseite hinzugefügt und als haupseite makiert. Auch das funktioniert leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Ich glaube bei Startseite muss der Artikel verknüpft bleiben wenn ich mich nicht täusche. Ob er auf der Startseite angezeigt wird hat mit den dortigen Modulen zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 Bei allen anderen Produkten habe ich die Startseite drin gelassen. Daher es aber auch bei dem Testartikel ohne Startseite drin nicht funktioniert. Also ich habe echt keine ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Also ich würde behaupten es liegt irgendwo am Artikel. Die Kategorien werden ja angezeigt und sehen auch nicht ungewöhnlich aus. Also bleibt im Grunde nur das Produkt. Sonst dürften da keine Module zwischen funken. Ausser du hast zusätzliche Module installiert die sich da evtl. beteiligen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 welche Module könnten das denn sein, mein Mann hat das instaliert und ich bin ein richtiger Noob : / Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Im Menüpunkt "Module" unter "Installierte Module" sind die Module eigentlich sortiert. Und Vorinstallierte Module usw. sind nur die von Haus aus installierten. Alles was ihr im Nachhinein installiert habt sollte sich oben unter "Installierte Module" (ja heißt genauso wie der Reiter) befinden. Das müsste theoretisch leer sein wenn ihr nichts zusätzliches installiert habt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 IT Recht Kanzlei DHL Geschäftskundenportal Cookie-Banner Amazon Pay das sind alle extra instalierten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 DHL, Amazon und der Cookie Banner solllten damit nichts zu tun haben. Was das IT Recht Kanzlei Modul macht weiß ich aber nicht. Kannst ja mit deinem Mann mal klären ob du das eine (oder sogar alle 4) Module deaktivieren kannst um zu sehen ob die Standardfunktionen dann gehen. Ansonsten im Artikel nochmal alles genauestens durchgehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 Ich werde mal schauen aber viel Dank für die hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 15, 2017 Share Posted November 15, 2017 Sind denn die Verknüpfungen der Kategorien und der Kundengruppen gesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina Voss Posted November 15, 2017 Author Share Posted November 15, 2017 Ja es war alles richtig, der Filter war das Problem. Trotzdem Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts