Jump to content

Recommended Posts

Liebe Community, 

ich habe ein Problem, ich kann keine neuen Fotos hochladen bzw. erstellen. Ich habe jetzt ein altes Back Up hochgeladen, damit nicht alle Fotos weg sind, aber wie gesagt, ich kann keine neuen Artikel hochladen. Im Backoffice sind die Fotos, jedoch ist ein Fragezeichen im Shop, kann mir irgendjemand helfen?

Wurde schon von einigen Entwicklern über den Tisch gezogen. 

Danke für eure Hilfe

Lg Dani

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe 1.6.1.12

Hatte ein anderes Template raufgespielt und da beginn es mit den Fehlern. Deswegen hab ich auf eine ältere Version zurückgegriffen um hier die Fehler zu vermeiden.Problem beim Back Up sind die Fotos hier und auch die neuen Fotos, lassen sich aber nicht anzeigen.

Hab ich die Fehler-Version hab ich die alten Fotos, aber keine neuen 

Du hast wie auf die ältere Version zurückgegriffen?

Das Backup hast du wie zurückgespielt? Das Backup wurde wann erstellt (als das andere Template drauf war oder schon vorher)?

Wenn da ein Backup zurückgespielt wird (Files und Datenbank), dann sollte die Umgebung dem entsprechen, wie es bei der Sicherung war, ansonsten kommt da einiges durcheinander.

Darum geht es nicht, Wenn du da irgendwas gemacht hast, das dann weitreichendere Auswirkungen auf die anderen Dateien hatte, kann es sein, dass da ein paar Sachen soweit verbogen sind, dass die nicht mehr korrekt arbeiten, daher wäre es schon wichtig, die Vorgehensweise zu kennen, mit der das alles über die Bühne ging.

Vor allem wird dir niemand helfen können, wenn er keine Informationen hat. Du sitzt selbst am Rechner und kannst alles sehen, diejenigen, die helfen sollen, sehen nix und sollten dennoch möglichst viel wissen.

Am 10.11.2017 um 7:36 PM schrieb SecondPassion:

... ich kann keine neuen Fotos hochladen bzw. erstellen. Ich habe jetzt ein altes Back Up hochgeladen, damit nicht alle Fotos weg sind, aber wie gesagt, ich kann keine neuen Artikel hochladen. Im Backoffice sind die Fotos, jedoch ist ein Fragezeichen im Shop,...

Beschreibe dein Problem doch mal verständlich:

- kannst du keine Fotos hochladen (Fehlermeldung?) dazu widersprüchlich schreibst du die Fotos seien im Backoffice?

- was meinst du mit "keine Fotos erstellen" Prestashop erstellt keine Fotos oder meinst du das Generieren der Vorschaubilder  (Fehlermeldung?)

Hast du die Vorschaubilder denn überhaupt neu generiert?

Bei Fragezeichen im Shop hilft oft das Ausschalten der SEO freundlichen urls (später wieder einschalten), Löschen aller Cashes und Neugenerieren der htaccess!

Grüsse
Whiley