Jazzo Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 Hallo liebe Presta-User :-) ich suche eine Möglichkeit, Erstkunden einen automatischen Rabatt anzubieten. Was könnt ihr mir dazu sagen? liebe Grüße, Jessika Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 Das lässt sich doch über eine normale Preisregel im Warenkorb lösen (wenn du einen 1.6.1.x nutzt zumindest), man räumt Rabatt ein und gibt diesen pro Kunde 1x, dann ist das eben bei deiner ersten Bestellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jazzo Posted November 8, 2017 Author Share Posted November 8, 2017 54 minutes ago, Claudiocool said: Das lässt sich doch über eine normale Preisregel im Warenkorb lösen (wenn du einen 1.6.1.x nutzt zumindest), man räumt Rabatt ein und gibt diesen pro Kunde 1x, dann ist das eben bei deiner ersten Bestellung. Ah, das funktioniert wunderbar :-) Gibt es noch eine Möglichkeit, einen Rabattcode anzulegen und nur an ausgewählte Kunden zu schicken? Ansonsten erhält ja automatisch jeder den Rabattcode. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 Natürlich kannst du das auch lösen, aber die Frage war ja jetzt erstmal nach einem generellen Neukunderabatt, der so automatisch vergeben wird, was m.E. die bessere Variante ist, weil sonst irgendwann mal einer fragt, warum der und ich nicht :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jazzo Posted November 9, 2017 Author Share Posted November 9, 2017 10 hours ago, Claudiocool said: Natürlich kannst du das auch lösen, aber die Frage war ja jetzt erstmal nach einem generellen Neukunderabatt, der so automatisch vergeben wird, was m.E. die bessere Variante ist, weil sonst irgendwann mal einer fragt, warum der und ich nicht :-) Ich würde den erstellten Rabattcode in die Bestätigungsmail nach der Registrierung stecken. Bzw. wollen wir die Kunden mit einem kleinen Rabatt bestechen, dass sie unseren Newsletter abonnieren. Im Moment gibt es zu viele Kunden, um allen einen Rabatt zuzuteilen. Der Chef möchte das nicht (ich bin ja eigentlich aus der Grafikabteilung). Wo kann man denn einen Rabattcode für alle erstellen, der nicht automatisch an alle verteilt wird? Die Funktion habe ich noch nicht gesehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 9, 2017 Share Posted November 9, 2017 Warenkorb-Preisregeln kann man auch auf einzelne Kunden begrenzen, allerdings müssen sie da ja schon registriert sein. Ansonsten schau mal hier rein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts