Regnidor Posted November 5, 2017 Share Posted November 5, 2017 (edited) Ich würde gerne im Backoffice bei den Bestellungen etwas exportieren. Ich habe gelesen, das würde mittels eigener SQL Abfragen funktionieren. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Wenn ich eine neue SQL Abfrage anlege und eine Tabelle zur Abfrage hinzufüge, das ganze dann speichere und versuche zu exportieren bzw. abzufragen, kommt immer nur: Kein Ergebnis für diese SQL-Abfrage Kann mir da mal jemand helfen? Ich versuche eigentlich nur eine Tabelle mit folgendem Inhalt als csv zu exportieren: Rechnungsnummer Rechnungsdatum Rechnungsbetrag Geht das überhaupt? Was mache ich falsch? Danke Edited November 5, 2017 by Regnidor (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted November 5, 2017 Share Posted November 5, 2017 Dieses Tutorial sollte dir helfen: Im Nezt findest du auch nocht andere Tutorials: https://www.google.at/search?q=prestashop+export+orders+with+sql+query&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&dcr=0&ei=qdn-Wb2XH46YsAeM_onIAg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 5, 2017 Share Posted November 5, 2017 Zitat Ich versuche eigentlich nur eine Tabelle mit folgendem Inhalt als csv zu exportieren: Rechnungsnummer Rechnungsdatum Rechnungsbetrag Geht das überhaupt? Was mache ich falsch? Die 3 Werte findest du in der Tabelle ps_orders Die sql-Abfrage müßte dann so aussehen: select reference AS Rechnungsnummer, invoice_date AS Datum, total_paid_tax_incl AS Betrag from ps_orders Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted November 5, 2017 Share Posted November 5, 2017 Aber nie die Beistriche vergessen! Außerdem speichert das Feld reference die Bestellnummer, die Rechnungsnumer steht in invoice_date. Ich habe in der folgenden Abfrage schon mal das Datum korrekt formatiert. SELECT DATE_FORMAT (left(`invoice_date`,10), '%e.%m.%y') AS Re_Datum, `invoice_number` AS Rechnungs_Nr, `reference` AS Bestell_Nr, ROUND(`total_products`,2) AS Artikel_gesamt, ROUND(`total_paid_tax_excl`,2) AS Gesamt_netto, ROUND(`total_shipping_tax_incl`,2) AS Versandkosten, ROUND(`total_paid_tax_incl`,2) AS Gesamt_brutto, ROUND((`total_paid_tax_incl` - `total_paid_tax_excl`),2) AS Gesamt_MwSt FROM `ps_orders` Leider wurde in PrestaShop bei bei den SQL-Abfragen der Befehl REPLACE vergessen, sonst hätte man auch direkt das korrekte Währungsformat gehabt. Über PHPMyAdmin funktioniert es aber : SELECT DATE_FORMAT(left(`invoice_date`,10), '%e.%m.%y') AS Re_Datum, `invoice_number` AS Rechnungs_Nr, `reference` AS Bestell_Nr, REPLACE(ROUND(`total_products`,2),'.',',') AS Artikel_gesamt, REPLACE(ROUND(`total_paid_tax_excl`,2),'.',',') AS Gesamt_netto, REPLACE(ROUND(`total_shipping_tax_incl`,2),'.',',') AS Versandkosten, REPLACE(ROUND(`total_paid_tax_incl`,2),'.',',') AS Gesamt_brutto, REPLACE(ROUND((`total_paid_tax_incl` - `total_paid_tax_excl`),2),'.',',') AS Gesamt_MwSt FROM `ps_orders` Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts