druide Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 Hallo zusammen, nachdem ich mir einige Nächte mit 1.7 um die Ohren geschlagen habe, möchte ich jetzt auf 1.6 downgraden. 1.7 hatte ich via 1&1 sehr leicht installiert. Jetzt möchte ich gerne möglichst einfach die 1.6.1.17 installieren. Gibt es dafür auch sowas wie ein Installer ? Oder eine einfache Anleitung auf Deutsch die ich als Laie auch verstehe und umsetzten kann ? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimmeHosting Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 Schau' mal hier: https://timmehosting.de/prestashop-installieren#k2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
druide Posted November 4, 2017 Author Share Posted November 4, 2017 (edited) Hallo Vielen Dank für die Anleitung. Bin jetzt an dem Punkt angelangt wo ich meine Datenbank MySQL einrichten muss. Leider schlägt der Verbindungstest immer fehl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Datenbankbenutzer und Passwort richtig eingetragen habe. Oder ist es gar nicht möglich von "extern" darauf zuzugreifen. Bei der Installation mit Presta 1.7 über das 1&1 Controlcenter gab es keine Probleme . Nur jetzt bei der manuellen installation von 1.6 habe ich kein Zugriff ! Edited November 4, 2017 by druide (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 Warum nimmst du nicht einfach die Datenbank deiner 1.7 Installation? Leeren und benutzen... sollte doch gehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts