griesheimer Posted October 24, 2017 Share Posted October 24, 2017 Hi Zusammen, kann ich mit den Boardmitteln von Prestashop 1.6.1.6 unter Versand / Versanddienste und Voreinstellungen folgende Szenario bei gemischten Warenkörben mit Artikeln (Paket- und Speditionsartikel) umsetzen? Kunde kauft Artikel A (Paketversand) + Artikel B ( Speditionsartikel). In diesem Fall sollen keine doppelten Versandkosten anfallen, also die Versandkosten von Artikel A dürfen nicht berechnet werden, denn wir verschicken den Artikel A dann auf einer Palette mit dem Artikel B. Als Versandkosten für den Artikel B fallen dann die Preise an, die wir unter Versanddienste / Spedition hinterlegt u. konfiguriert wurden. Hieraus ergibt sich eine Zusatzfrage: Wir das Gewicht von Artikel A für die Berechnung der Versand-/Speditionskosten für Artikel B berücksichtigt? Allg. Einstellungen: Paketversand Artikel sind ab 250 € netto Warenwert versandkostenfrei Spedition Artikel sind nicht versandkostenfrei. Hier bieten wir je nach Gewicht drei Speditionspauschalen in D an. Danke für eine Einschätzung u. Tipps! Gruß Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted October 24, 2017 Share Posted October 24, 2017 Wenn ich genau wüsste was ich eingestellt habe :-) bei uns ist es genau so und wir wollen die Versanddienste einzeln. Also bestellt jemand Artikel A (Paketversand) + Artikel B ( Speditionsartikel), wird es auch genau so versendet. Du kannst bei den Versanddiensten ein Maximalgewicht einstellen. Und das er bei Überschreitung den Versanddienst deaktivieren soll. Probier mal ob das schon zum Erfolg führt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts