dorotan Posted October 21, 2017 Share Posted October 21, 2017 Hallo, da ich von magento nun zur presat wechseln möchte habe ich es mal installiert, um zuschauen ob es besser ist, da mir die demo sehr zu sagte. nun habe ich folgendes problem, wenn sich ein kunde registrieren will, ist nur ein land zur auswahl möglich...?? bei magento kann ich bequem alle länder auswählen, wo steckt bei mir der fehler..?? presta version habe ich 1.7.2.3 instaliert danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 21, 2017 Share Posted October 21, 2017 Mann muss in PrestaShop dazu die Länder aktivieren. Im Backoffice gibt es dazu ein Menu Lokalisierung. In P.S. 1.6. hiess das Untermenu "Länder". Kann sein, dass das in 1..7. nicht mehr genau an der selben Stelle einzurichten ist. Der Mechanismus ist aber im Grundsatz sicher noch der gleiche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorotan Posted October 22, 2017 Author Share Posted October 22, 2017 perfekt danke, hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen eine frage habe ich da noch, wenn ich auf versand kline im backend, kann ich nirgeneds einne trackingnummer für denn kunden eintragen,..?? ausser wenn ich eine extra notiz versende. ich hätte es gerne das ich einfach bei versand eine tracking nummer eintragen kann, kannst du mir da weiter helfen..?? besten dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 22, 2017 Share Posted October 22, 2017 (edited) Im Backoffice hat es in den Auftragsdetails einen Bereich mit den Lieferinformationen. Dort auf "bearbeiten" klicken. Dann kannst Du eine Tracking Nummer eingeben. Allenfalls musst Du Dein Email-Template dann noch ergänzen, wenn Du diese Information auch auf der Versandnachricht angezeigt haben willst. Edited October 22, 2017 by Scully (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorotan Posted October 22, 2017 Author Share Posted October 22, 2017 @ scully danke das mit der mail habe ich soweit hinbekommen, aber ja das mit der Email-Template bekomme ich einfch nicht hin. bin auf das hier gestossen aber wenn ich die zeilen änder in AdminOrdersController.php da habe ich nur eine weiße seite im backoffice Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 22, 2017 Share Posted October 22, 2017 Dann hast Du die Änderung nicht korrekt vorgenommen. Überhaupt bin ich gar nicht sicher, ob Du den Admin Orders Controller ändern musst dafür. Erstmal wäre es wichtig, dass die korrekte Variable für Tracking in Deiner Template-Datei (normalerweise im Themes Ordner / Mails / XX) drin steht. Wenn ja, erstmal testen, ob da dann auch was angezeigt wird. Und sonst soll hier mal jemand antworten, der eine PS 1.7.x. im Einsatz hat. Haben wir bei uns nämlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorotan Posted October 23, 2017 Author Share Posted October 23, 2017 danke erstmal, aber bis jetzt weiß ich nicht weiter. warum ist das nicht standart bei presta..?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 23, 2017 Share Posted October 23, 2017 Vielleicht funktioniert es ohne diese Änderung am Controller und Du musst nur das Template mit der Variable ergänzen. Warum nicht standart? Weil längst nicht alle Händler Tracking benutzen. Wenn Du eine Weisse Seite nach Änderung bekommst, dann ist Deine Änderung im PHP file nicht korrekt. Einfach mal eine Syntax Prüfung durchführen vor dem Upload. Gibt viele Dienste im Netz. Suche nach: PHP Syntax Check. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted October 24, 2017 Share Posted October 24, 2017 Im Grunde kannst du dir sonst aber auch ein Modul runterladen was extra für deine Versandmethode ist und teilweise können diese dann sogar automatisiert die Trackingnummer in Mails oder in die Bestellübersicht einfügen. Prestashop löst im Grunde alles was du brauchst und nicht standard ist, über Module. Einfach mal https://addons.prestashop.com/de/518-versand-logistik durchstöbern und gucken was sich dort so findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts