Karl69 Posted October 8, 2017 Share Posted October 8, 2017 Hallo, habe 1.6.1.12, und bei Bestellungen mit paypal wird keine E-mail versendet, noch wird in der Übersicht die neue Bestellung angezeigt! Dies ist seit ca. 2 Monaten so! Eine angefragte Agentur meinte es sei ein bekannte Fehler der mit einem Update von Prestashop behoben werden könnte. Beim durchsuchen habe ich aber niemanden gefunden der aktuell das selbe Problem hätte! Danke für eure Hilfe! Grüße, Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 8, 2017 Share Posted October 8, 2017 (edited) Was für eine Agentur? Edited October 8, 2017 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl69 Posted October 9, 2017 Author Share Posted October 9, 2017 das möchte ich bitte nicht sagen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 9, 2017 Share Posted October 9, 2017 na dann möchte ich bitte auch nicht helfen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 10, 2017 Share Posted October 10, 2017 Hallo Karl, ein genereller Fehler ist -zumindest mir - nicht bekannt. Wenn die von dir erwähnten Kollegen andere Erkenntnisse haben , werden sie dir sicher helfen können. Ansonsten wirst du die in diesem Zusammenhang wichtigen Fakten (Modul-Version, PHP-Version, PHP-Eistellungen) hier posten müssen. Wurde zu dem Zeitpunkt an dem der Fehler das erste Mal auftrat die PHP-Version geändert? Gab es sonstige Änderungen (neues Modul, Änderung am Server etc) Werden Fehler bzw. Warnungen angezeigt wenn du "error-reporting" einschaltest.? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl69 Posted October 10, 2017 Author Share Posted October 10, 2017 Danke Whiley, die Agentur aus Franken meinte es muß von Prestashop ein update erfolgen damit dieser bekannte Fehler behoben werden kann. Die Agentur kann mir also nicht helfen!! ==> habe mir das Logfile angesehen, die Meldung kommt direkt aus dem paypal-Modul (also nicht aus dem neuen Checkout): PaymentModule::validateOrder - Order cannot be created CartLeider sagt die Fehlermeldung nicht exakt aus, warum die Bestellung nicht angelegt werden konnte. Die Gründe können hier vielfältig sein, es könnte aber auch ein bekannter Paypal-Bug sein der noch nicht behoben wurde: http://forge.prestashop.com/browse/PNM-3843 PayPal v3.11.4 - von PrestaShop PrestaShop-Version 1.6.1.12 PHP-Version 5.6.31 --> PHP Einstellungen wo?? MySQL-Version 5.7.19 Modul advanced EU compliance wurde installiert Google Analytics wurde optimiert Mit error reporting kenn ich mich ned aus! Weiß auch nicht was da wo zu tun ist! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 12, 2017 Share Posted October 12, 2017 Könnte wiedermal das altbekannte Rundungsproblem sein, oder der fehlende Secure Key. Insofern muss ich Whiley widersprechen - das Problem existiert, ist bekannt aber wohl im Standardmodul nicht behoben. Hier ein Link zum Forge: http://forge.prestashop.com/browse/PNM-3843 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts