ShopMann Posted October 4, 2017 Share Posted October 4, 2017 (edited) Hallo liebe Prestashop-Enthusiasten und Profis, schon wieder eine Frage von mir. Ich habe eine Domain www.1.de. Da drauf ist der Prestashop 1.7.2.2 installiert. Jetzt aber möchte ich, daß der Shop unter anderer Domain (www.2.de) weiterläuft Als erstes mache ich eine Umstellung beim Server, so daß der Server weiß Bescheid, daß das Verzeichnis, daß der Domain 1.de gehörte ab jetzt der neuer Domain (2.de) gehört. Bei Prestashop 1.6 reichte es aus die Domainnamen in einigen Datenbanktabellen (ps_shop_url und ps_configuration) zu aktualisieren und die Aufgabe ist erledigt. Ist es bei dem Prestashop 1.7.2.2 genau so oder das reicht nicht aus? Wo sonst ist der Domainname beim Prestashop 1.7.2.2 versteckt? Was sonst muss ich beachten? Edited October 4, 2017 by Viaceslav (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted October 6, 2017 Share Posted October 6, 2017 Eigentlich müsste es das selbe sein. die Datenbankeinträge kannst du im Backend machen: Shop-Einstellungen / Traffic & SEO / Shop-URL festlegen Dort die neue Domain und das Verzeichniss eintragen. dann sollte es eigentlich gehen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts