ADUCOM Posted October 2, 2017 Share Posted October 2, 2017 Hallo, ich möchte die Artikel Preise anzeigen, nach dem sich der B2B Kunde im System angemeldet hat. Jedoch werden im Katalog Modus die Preise dennoch angezeigt, lediglich der Warenkorb Button ist nicht sichtbar. Wie kann ich die Preise ebenfalls wegbekommen, bzw. nur dann anzeigen, wenn der Kunde angemeldet ist. Was ist die B2B Funktion, siehe hier https://i.imgur.com/4ieZrur.png Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 2, 2017 Share Posted October 2, 2017 Bei Kunden --> Gruppen Kannst du in den Kundengruppen Preise anzeigen oder eben nicht (ziemlich oben sitzt der Schalter) Und die schaltest du dann nur für die Kunden frei, die sie sehen sollen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 3, 2017 Author Share Posted October 3, 2017 Ok, vielen dank für die Info. Ich dachte, ich finde die Einstellungen unter customer, aber diese sind unter Shop parameters > Customer Settings > Groups Reiter für diejenigen die auch suchen (Presta > 1.7) Kann es sein, dass das Backend nicht 100% in DE übersetzt ist? https://i.imgur.com/G2AXSqR.png MFG Dursun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Kann es sein, dass das Backend nicht 100% in DE übersetzt ist? Ja, das kann gut sein. Die Leute bei PrestaShop sind bei Übersetzungen mitunter etwas nachlässig. Es kommt auch leider immer mal wieder vor, dass neuere Versionen einen schlechteren Stand bezüglich der Übersetzungen haben als die Vorgängerversionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 3, 2017 Author Share Posted October 3, 2017 Ich bin neu hier, gibt es wie bei Woocommerce ein germanized Prestashop, oder ist der Standard Download ausreichend für den deutschen Markt.? VG Dursun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Es gibt PrestaShop mit deutschen Sprachpaket. In der Regel wird das aber für den deutschen Markt nicht ausreichend sein, weil Du da die verschiedenen Anforderungen an die Rechtssicherheit einhalten musst. Hierfür gibt es ein Modul "Rechtssicherheit" bzw. "EU Advanced Compliance", welches dieses Thema abwickelt. Die korrekte Konfiguration mag indes etwas Zeit beanspruchen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 3, 2017 Author Share Posted October 3, 2017 Vielen herzlichen Dank. VG Dursun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Als ich den Presta 1.6 vor gut einem Jahr hier angefangen habe, war die Übersetzung (ich nutze Englisch, Deutsch und Italienisch) einfach nur grausam. Im Backend ist es mir egal, hier ist eher die konfuse Verteilung der Funktionen abschreckend, aber im Frontend war das zunächst mal viel Arbeit. Da ich den Shop nicht kannte und somit noch gar nicht klar war, ob der überhaupt je produktiv eingesetzt werden kann, war das ein großes Stück Arbeit. Auch, weil man erstmal gar nicht weiß, was man wo findet und wie man da zusätzliche Übersetzungsvariablen platzieren kann. Mittlerweile ist alles gut übersetzt und auch das Handling mit den Variablen geht gut von der Hand, langsam werden Presta und ich hier gute Freunde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 3, 2017 Author Share Posted October 3, 2017 Klasse, hast du einen Link zu deinem Shop? Wie bekomme ich in dem Test Shop die Hinweise zu "Security policy, Delivery policy, Return policy" weg oder wo kann ich die Angaben zu diesen anpassen? Siehe hier https://i.imgur.com/yMMAlWs.png VG Dursun Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 3, 2017 Author Share Posted October 3, 2017 Hätte noch eine letzte Frage zu dem Shop Design, inbesondere zum Footer siehe hier https://i.imgur.com/2fHXsiE.png 1. Wo kann ich die Überschriften wie "PRODUCTS, OUR COMPANY, IHR KONTO, SHOP EINSTELLUNGEN" anpassen 2. Die einzelnen Links in diesen Spalten anpassen / zuordnen / neu erstellen 3. Unter Shop Einstellungen andere Daten eingeben (Von wo werden sie gezigen) 4. Den Footer-Link anpassen Vielen herzlichen Dank im Voraus. VG Dursun Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 3, 2017 Author Share Posted October 3, 2017 Ich habe unter Design > Link Widget die beiden Bereiche gefunden, die die Links definieren https://i.imgur.com/a4s2rhR.png Aber wo werden denn in Prestashop die Inhaltsseiten und die Artikelseiten definiert? Die finde ich nirgends? VG Dursun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Am besteh gehst Du einmal systematisch durch die Übersetzungen. Diese sind nach Frontoffice (= alle Standardtexte) und Module gegliedert. Deine Texte kommen wohl aus dem Modul Block CMS Footer. Wie Claudio schrieb: es macht zu Beginn Sinn, sich einmal da durch zu kämpfen. Mitunter findet man nämlich noch viele nicht übersetzte Passagen. Dort wo augenfällig was fehlt, werden die entsprechenden Blocks dann auch gleich geöffnet angezeigt und fehlende Zeilen rot markiert angezeigt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Dursun - bevor Du hier Screenshot um Screenshot einfügst und niemand mehr den Überblick hat. Einfach mal systematisch an die Sache rangehen. Siehe mein vorheriger Post. Ansonsten endet dieser Thread schnell im Chaos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Klasse, hast du einen Link zu deinem Shop? Wie bekomme ich in dem Test Shop die Hinweise zu "Security policy, Delivery policy, Return policy" weg oder wo kann ich die Angaben zu diesen anpassen? Siehe hier https://i.imgur.com/yMMAlWs.png VG Dursun Der ist in meinem Footer versteckt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 3, 2017 Author Share Posted October 3, 2017 Ja ich muss aber posten, denn ich benötige min. 12 Posts um eine eigene Signatur zu erstellen. Der wie vielte Post ist dieser? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Ohje.... dann werden hier wohl öfter 11 unsinnige Postings anzutreffen sein.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 4, 2017 Author Share Posted October 4, 2017 Irgendwie muss ja die Forum DB voll werden. Dr. Google bedanke sich recht lerzlich :-) VG Dursun Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted September 11, 2018 Author Share Posted September 11, 2018 Hab schon 20 Posts erreicht, das ist der 21. Es geht weiter ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 11, 2018 Share Posted September 11, 2018 Dursun, laß den Blödsinn bleiben. (Forenregeln) Falls du weiter machst lösche ich deinen (Spam)-Account ohne weitere Vorwarnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts