serio Posted September 20, 2017 Share Posted September 20, 2017 Hallo Bin am verzweifeln. Habe die Domaine meines funktionierenden Shops umgetauft. gem. Beschreibung geht dies ja einfach über ändern der Seo &URL im Shop. Zusätzlich habe ich auch noch die Tabelle „ps_shop_url“ in der php geändert. trotzdem kommt im Backend immer noch die Fehlermeldung: Sie sind aktuell unter folgendem Domain-Namen erreichbar www.domain-bisher.chDieser Name unterscheidet sich vom Domainnamen des Shops, der unter "SEO & URLs" gesetzt ist Wenn das Ihre Domain ist, dann ändern Sie sie jetzt bitte. muss irgend ein Problem von Prestashop sein. In der domaine befindet sich ein Umlaut (ä), hat evtl. Prestashop ein Problem damit? weiss hier jemand Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimmeHosting Posted September 20, 2017 Share Posted September 20, 2017 Hast Du den Cache mal geleert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
serio Posted September 20, 2017 Author Share Posted September 20, 2017 danke für den Tip. Nun kommt stattdessen eine andere Seite: http://ww8.http.com/ warum dies? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimmeHosting Posted September 20, 2017 Share Posted September 20, 2017 Zeigt die neue Domain DNS-technisch auf den korrekten Server bzw. die korrekte IP? Link to comment Share on other sites More sharing options...
serio Posted September 20, 2017 Author Share Posted September 20, 2017 irgendwie stimmt die Adresse immer noch nicht, im backend erscheint immer noch die alte URL Im Hosting ist der DNS Server aber umgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 21, 2017 Share Posted September 21, 2017 Anhand der dünnen Informationen kann man nur im Nebel stochern, in einem anderen Thread gibt es gerade ein ähnliches Problem, wie bei dir auch mit offenbar geheimen Domains, was eine Lösung deutlich erschwert ... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted September 22, 2017 Share Posted September 22, 2017 So wie Christian schreibt, ist es leider. Ich frage mich immer mal wieder, warum man eine reale Shopadresse nicht posten mag, wenn man hier im Forum um Hilfe fragt. Immerhin wäre der Shop in aller Regel ja auch für die Allgemeinheit einsehbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts