Tom1967 Posted September 20, 2017 Share Posted September 20, 2017 (edited) Hallo, bei mir ist jetzt was ganz komisches passiert!Ein Kunde hat mehrere Artikel bestellt und dabei sind zwei Bestellungen im Backoffice angelegt worden.Die PayPal-Zahlung wurde aber mit einer Zahlung durchgeführt, allerdings mit der Berechnung von 2x Versandkosten.Wenn ich auf die Bestellungen drauf gehe, sieht man ganz unten folgendes: Weiß jemand wie sowas passieren kann?Es ist auch nur bei diesem Kunden so. VGTom Edited September 20, 2017 by Tom1967 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 21, 2017 Share Posted September 21, 2017 Habe ich auch noch nie gesehen oder von gehört, kann es sein, daß es sich um Artikel handelt, die nur von zwei verschiedenen Versanddiensten verschickt werden können? Ist die erweiterte Lagerverwaltung aktiv und die Artikel kommen aus verschiedenen Lagern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted September 22, 2017 Author Share Posted September 22, 2017 Nein, ist alles normal angelegt.Ich habe auch nur einen Versanddienst aktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted September 22, 2017 Share Posted September 22, 2017 (edited) Das kommt meines Wissens dann vor, wenn der Kunde eine Bestellung auf mehrere Zustelladressen erfassen kann. Für diese Annahme spricht auch, dass die Versandkosten dann zweimal berechnet werden, was in diesem Fall auch Sinn der Sache ist. Produkt A => an Lieferadresse 1 Produkt B => an Lieferadresse 2 Wenn Du nun selbiges kontrollierst: Bitte nicht alleine auf die Adressdaten gucken sondern die ID der Adressen genau vergleichen. In Theorie kann es ja sein, dass der Kunde solches gar nichts beabsichtigt hatte. P.S. Irgendwo im Backoffice gab es wohl eine solche Option - der Datenbank-Key für diesen Parameter lautete PS_ALLOW_MULTISHIPPING Edited September 22, 2017 by Scully (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted October 4, 2017 Author Share Posted October 4, 2017 Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.Ich habe jetzt noch mal was an den Einstellungen geändert und muss mal schauen ob es damit erledigt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted October 4, 2017 Author Share Posted October 4, 2017 ...ach ja, noch eine Frage!Kann man die zwei Bestellungen irgendwie zusammenfassen, also aus zwei eine machen? VG Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted October 4, 2017 Share Posted October 4, 2017 Kann man meines Wissens nicht. Man kann nur storieren und eine ganz neue Bestellung machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts