Foqqx Posted September 18, 2017 Share Posted September 18, 2017 Wir haben Probleme mit unseren Bezahlungen im Online Shop von www.kornfalt.com Die Bezahlung steckt irgendwie fest am Ende des Bezahlvorgangs. gibt es da bekannte Möglichkeiten, das Problem zu lösen?Das ganze betrifft Paypal und Amazon Pay. Wir bekommen bei Amazon Pay z.B. kein Zahlungseingangbestätigung im backend mehr. Desweiteren bekommen wir im Log folgende Meldung seit einigen Tagen: Frontcontroller::init - Cart cannot be loaded or an order has already been placed using this cart Was hat es damit auf sich?Also die BEstellung geht auszulösen, nur dann am Ende vom PayPal Fenster lädt das ganze Minutenlang, so dass sich unsere Kunden fragen, ob die Bestellung jetzt eingegangen ist, oder nicht. Freue mich auf Vorschläge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 18, 2017 Share Posted September 18, 2017 Da stimmen vermutlich die API-Settings nicht... Weiter kann es sein, dass da irgendwo in der Datenbank rumgespielt wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foqqx Posted September 18, 2017 Author Share Posted September 18, 2017 Was genau meinst du mit der Datenbank? Erst einmal würde ich sagen wir haben seitdem das auftritt nichts geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 18, 2017 Share Posted September 18, 2017 Das will erstmal nichts heissen. Davor hat alles funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 19, 2017 Share Posted September 19, 2017 Wer nicht weiß, was eine Datenbank ist, sollte unbedingt die Grundlagen erlernen, ansonsten kann er ein System wie Prestashop nicht ohne fremde Hilfe betreuen! Unklar ist, ob PayPal und amazon pay schon einmal funktioniert haben, ob ein Update gemacht wurde, irgendwelche Änderungen gemacht wurden, welche Prestashop-Version, welche PHP-Version ... Achtung: falscher Grundpreis bei Artikel 3006 und Sonnenblumenkerne Großpack, keiner bei 3060, keiner auf Übersichtsseiten, unbedingt alles prüfen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foqqx Posted September 19, 2017 Author Share Posted September 19, 2017 (edited) Also ich meinte eigentlich welche Änderungen in der Datenbank geändert worden sein soll ..nicht was eine Datenbank ist *g* Ja, die haben die letzte Monate ohne Probleme funktioniert. Edited September 19, 2017 by Foqqx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 19, 2017 Share Posted September 19, 2017 Also ich meinte eigentlich welche Änderungen in der Datenbank geändert worden sein soll ..nicht was eine Datenbank ist *g* Ja, die haben die letzte Monate ohne Probleme funktioniert. Die Frage war ja: Weiter kann es sein, dass da irgendwo in der Datenbank rumgespielt wurde? Deine Antwort: Was genau meinst du mit der Datenbank? Erst einmal würde ich sagen wir haben seitdem das auftritt nichts geändert. Die Frage hast du jedenfalls nicht wirklich beantwortet, vor allem da nicht klar ist oder war, inwieweit du überhaupt weißt, wann Änderungen die Datenbank betreffen. Änderungen "seitdem das auftritt" sind zweitrangig, interessant ist ob vorher etwas geändert wurde. Direkt in der Datenbank oder durch ein Modul (z. B. Warenkörbe gelöscht), evtl. auch durch den Provider. Du beschreibst ja verschiedene Probleme, sind diese alle gleichzeitig aufgetreten und hatte das alles schon einmal funktioniert? Versionen? Das sind grundsätzliche Angaben, die eigentlich schon in den ersten Post gehören, ohne daß wir erst lange nachfragen müssen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foqqx Posted September 19, 2017 Author Share Posted September 19, 2017 Ja bis vor 2 Wochen hat alles noch funktioniert. Wir haben keine Updates gemacht, keine Backend Änderungen durchgeführt, keine Datenbank Änderungen vorgenommen etc. Prestshop version ist 1.6.1.6 Anbieter OVH Server Daten: Serverdaten Linux #94-Ubuntu SMP Thu Jun 18 00:27:10 UTC 2015 x86_64 Version der Server-Software Apache PHP-Version 5.5.9-1ubuntu4.21 Speichergrenze 1G max_execution_time 300 Hilft das erstmal weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 19, 2017 Share Posted September 19, 2017 Hast du Änderungen am Shop durchgeführt, die ein Shop-Update erschweren? Falls nicht, würde ich ein Update auf eine neuere 1.6er-Version in Erwägung ziehen, mitunter beseitigt das ja Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foqqx Posted September 19, 2017 Author Share Posted September 19, 2017 Nein, wir haben keine Änderungen durchgeführt. Ein Update kann man in Erwägung ziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 19, 2017 Share Posted September 19, 2017 Warum PHP 5.5? Eigentlich sollte da minimal 5.6. laufen, ich denke mal, 5.5. war nur, um die 5.4er abzuholen (also eine Übergangszeit Kompatibilität zu liefern) Hat der Provider vielleicht rumgebastelt an seinem Server? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foqqx Posted September 21, 2017 Author Share Posted September 21, 2017 Ich mache mich mal schlau wegen dem Update schauen und eins durchführen, ich melde mich nochmal. Danke dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
ADUCOM Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Nutzt bitte immer die aktuelle PHP Versionen, min 6 besser 7.1.x Ist perfomanter VG Dursun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Nein! Mit Presta 1.6 bitte maximal 7.0.xx nutzen, die 7.1.xx ist nicht so ganz kompatibel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts