karin Posted September 10, 2017 Share Posted September 10, 2017 Ich habe für die Sitemap einen cronjob erstellt. Leider funktioniert er nicht. Für eine andere Webseite habe ich einen Cronjob, nicht presta, das klappt prima. Hat jemand erfahrungen mit den cronjobs bei presta, gibt es irgendwo beispiele??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 10, 2017 Share Posted September 10, 2017 Es gibt doch ein Crontab-Modul für presta, da muss man dann nur einmal einen Cronjob auf dem Server dazu einrichten und kann den Rest dann direkt im Presta erledigen lassen. Am Besten du siehst dir mal das Modul Cron-Task-Manager näher an, da ist alles eigentlich soweit erklärt. Soweit ich sehe, hat der sogar die Option, ohne Zugriffe auf serverseitige Cronjobs zu funktionieren. Variante 2 (die von mir bevorzugte) ist, die Cronjobs gleich direkt auf dem Server einzurichten, aber da muss man dann eben ein bisserl experimentieren, wie die einzurichten sind. Die sind sehr gut, um regelmäßig aufzuräumen oder sonstige lästige Dinge zu erledigen, an die man nicht ständig denken will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 13, 2017 Share Posted September 13, 2017 Ja, sicher gibt es Beispiele, seit Jahren schon! Wirf doch einfach mal einen Blick in die Benutzerleitfäden: https://www.prestashop.com/forums/topic/295966-tutorial-was-sind-cron-jobs-und-wie-kann-man-sie-einrichten/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts