karin Posted September 9, 2017 Share Posted September 9, 2017 Als standart wird bei dem Versand immer Deutschland angegeben. Ich möchte das àndern, aber wie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted September 9, 2017 Share Posted September 9, 2017 Es hilft, wenn Du die Frage präziser formulierst. - Wo genau wird Deutschland angegeben ? - Welche PrestaShop Version im Einsatz steht ? - Und ggf. wiviele Versanddienste konfiguriert sind ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 9, 2017 Share Posted September 9, 2017 Das Land, das bei Lokalisierung eingestellt ist, wird verwendet, solange keine gegenteiligen Settings vom Besucher/Kude/Gast gemacht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted September 10, 2017 Author Share Posted September 10, 2017 Das habe ich gemacht, aber im Anmeldeformular wird immer Deutschland angegeben und nicht schweiz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted September 10, 2017 Share Posted September 10, 2017 (edited) Dann sprechen wir aber nicht von Versanddienst sondern vom Land, welches Bestandteil der Adresse ist? Präzise Fragestellungen und ein Screenshot könnten helfen. Edited September 10, 2017 by Scully (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 10, 2017 Share Posted September 10, 2017 Das sind halt immer diese bösen kleinen Einstellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 10, 2017 Share Posted September 10, 2017 Das habe ich gemacht, aber im Anmeldeformular wird immer Deutschland angegeben und nicht schweiz Wenn du uns nicht verrätst, was du genau eingestellt hast, können wir dir auch nicht sagen, ob die Einstellungen richtig sind. Was hast du denn nun unter Lokalisierung -> Einstellungen genau konfiguriert? Und ist Geotargeting (Voreinstellungen) aktiv? Aus welchem Land greifst du auf den Shop zu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted September 12, 2017 Share Posted September 12, 2017 (edited) @ Karin. Du hast hier im Forum ja eine durchaus beachtenswerte Menge von Fragestellungen zusammengebracht. Was sich aber wie ein roter Faden durch Deine Fragen hindurchzieht: Nach vielen Hilfestellungen versanden Deine Rückmeldungen fast ausnahmslos. Nur ein einziger Deiner Threads ist als gelöst markiert. Ein einziger von ziemlich vielen Threads. Dutzende Threads bleiben hingegen offen und Mitleser wissen nicht, ob nun eine der Hilfestellungen zur Problemlösung beigetragen hat oder das Problem am Ende einfach ungelöst blieb. Vielleicht mal Deine Einstellung dazu selbst hinterfragen. Die Community ist keine Einbahnstrasse. Edited September 12, 2017 by Scully (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted September 22, 2017 Author Share Posted September 22, 2017 Ich habe bei der Lokalisierung Schweiz eingegeben. Auch bei der Währung und trotzdem wird im Anmeldeformular für die Kunden immer Deutschland angegeben. Irgendwas mach ich falsch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 22, 2017 Share Posted September 22, 2017 Ich habe 3 Fragen gestellt, zwei davon hast du überhaupt nicht beantwortet, eine alles andere als vollständig. So ist Hilfe unmöglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts