masterriemi1702 Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 Hallo zusammen. Ich würde gerne bei Artikeln bei denen man den Preis auf Anfrage bekommt einen neuen Zustand zum Auswählen haben mit "Preis auf Anfrage" . Es gibt denke ich in 1.6.1.15 keine Option um dies einzustellen. Kann da jemand helfen ? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 (edited) Mir ist keine Option bekannt, solches einstellen zu können. Ein Onlineshop funktioniert ja i. d. R. auch nicht nach dem Prinzip, erst Anfragen zu müssen. Die Variante ohne Programmieren: Im Produktebeschrieb schreibst Du Preis auf Anfrage und setzt auf dem Text einen Link zu Deinem Kontaktformular. Die Variante mit Programmieren Das Produkt muss erstmal eine Eigenschaft bekommen, welche es als "Anfrage-Produkt" qualifiziert. Das könnte zB eine für Kunden nicht sichtbare aber von Dir gesetzt Produkte-Kategorie sein oder ein besonderer Lieferant oder ggf. könnte man das Feld "Zustand" verwenden. Dann muss man die Datei product.tpl und ggf. product-list.tpl um die Prüfung dieses Merkmales erweitern. Wenn man z.B. das Feld Zustand für diesen Zweck umbiegt, sähe das in product.tpl etwa so aus: {if $product->condition == 'refurbished'} <a href="/kontakt"> {l s='Price on request'} </a> {/if} if .... kann irgend eine Bedingung sein für das Produkt href = Zielseite für den Kontakt ls = Text in englisch, den Du in Übersetzungen dann auf Deutsch einträgst Dann sollte man noch beachten, dass in product-list.tpl nicht zwingend alle Variablen zur Verfügung stehen wie in product.tpl. Edited September 1, 2017 by Scully (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 Es gibt auch einiges an Modulen für diesen Zweck, z.B. https://addons.prestashop.com/en/price-management/19853-ask-price.html https://addons.prestashop.com/en/price-management/18929-call-for-price.html Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts