RingelZahn Posted August 27, 2017 Share Posted August 27, 2017 (edited) Hallo zusammen, um mit GetResponse schöne Automatismen zu bauen, muss ich zum Nutzertracking die Emailvariable bei Login abfangen. Das müsste meines Erachtens nach in der Authentication.tpl passieren ... da gibt es ja auch eine Emailvariable, allerdings muss diese für's Plugin ja anders lauten ... In den Header soll dieses: <!-- Getresponse Analytics --> <script type="text/javascript" src="https://ga.getresponse.com/script/ga.js?grid=ABCXYZ" async></script> <!-- End Getresponse Analytics --> und dort wo eine Emailadresse eingetickert wird dieses: <?php echo " <script type='text/javascript'>gaSetUserId('".$userEmail."');</script>"; ?> Meines Verständnisses nach muss ich doch bei der Übergabe der Email Variable "nur" diese gleich der definierten von GetResponse setzen, oder? jegliche Hilfe ist willkommen Edited August 28, 2017 by RingelZahn (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 27, 2017 Share Posted August 27, 2017 (edited) Ich weiss nicht, wieviele PrestaShop-Nutzer wissen, was GetResponse ist. Ich kenne es nicht. Vielleicht umschreibst Du möglichst allgemein gehalten, was Du wann und wozu erreichen willst. Und es hilft sicher, wenn Du dazu auch Deine im Einsatz stehende PrestaShop-Version benennst.Anbei ein Code-Auszug aus V 1.6.1.x der helfen könnte... {if isset($smarty.post.email)}{$smarty.post.email|stripslashes}{/if}" /> Edited August 27, 2017 by Scully (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted August 28, 2017 Author Share Posted August 28, 2017 Es geht darum beim Login die Emailadresse als Variable " $userEmail " zu übergeben - hatte im Post es doppelt kopiert, jetzt oben angepasst. Meine Shopversion ist 1.6.1.16 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 28, 2017 Share Posted August 28, 2017 Hast Du denn die von mir gepostete Smarty - Variable auch getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted August 28, 2017 Author Share Posted August 28, 2017 Ich müsste ja diese Variable gleich der von GetResponse geforderten setzen und wüsste nicht wie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 28, 2017 Share Posted August 28, 2017 Wieso denn das? Die Zielseite will doch nur den Inhalt, d.h. die Mailadresse. Mit welcher Variable diese übergeben wird, ist doch egal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted August 29, 2017 Author Share Posted August 29, 2017 Ich bin mir da unsicher. Es kann ja nicht damit getan sein <?php echo " <script type='text/javascript'>gaSetUserId('".$userEmail."');</script>"; ?> Du meinst ich sollte statt " $userEmail " da einfach " $smarty.post.email " einsetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 29, 2017 Share Posted August 29, 2017 Genau das. Musst Du natürlich an der richtigen Stelle einbauen wo sich der Kunde anmeldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted August 29, 2017 Author Share Posted August 29, 2017 Genau das. Musst Du natürlich an der richtigen Stelle einbauen wo sich der Kunde anmeldet. Jo, das müsste meines Erachtens nach die authentication.tpl sein, aber wie es genau da reinschrauben? Oder gibt es mehr als ein Login? eigentlich ja nicht ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 29, 2017 Share Posted August 29, 2017 Es gibt nur diese Seite. Da wir nicht wissen, was am Ende der Aktion rauskommen soll, ist es schwierig, Dir da einen konkreten Rat zu geben. Es gibt ja sowohl das Login bestehender User als auch das Neuanlegen eines Kontos dort. Erstmal würde ICH auf jeden Fall testen, ob die Smarty Var tatsächlich das drinn hat, was ich erwarte. Dann würde ich die authentication.tpl genauer inspizieren und daraus die Schlüsse ziehen, was ich wo und wie genau einbauen will. Ich selbst bin ja kein Anhänger von umfassensten Tracking-Mechanismen - darum musst Du am Ende schon selbst rangehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts