PowerRuedi Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 (edited) Sehr geehrte PRESTASHOP Benutzer/Entwickler Ich habe vor 3 Tagen das tolle Theme ZOne Supermarket 1.7.2 erfolgreich installiert. Leider funktionieren die Statistiken im Dashboard (Adminteil) nicht mehr. Es zeigt keine ONLINE-Besucher mehr an (immer 0). Wenn ich aber einen Warenkorb mit einem Produkt erstelle.... zeigt es mir den mit Aktive Warenkörbe 1 an. Das Modul Besucher Online in aktiviert? Was kann das sein? Grüsse aus der Schweiz Edited May 3, 2020 by PowerRuedi (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 (edited) Schwer zu sagen. Ich sehe momentan nicht, weshalb ein Wechsel des Themes eine Veränderung an der Statistik auslösen könnte. Die statistischen Daten werden durch Funktionen bereitgestellt, die nicht im Theme selbst codiert sind. Was man anschauen könnte im Dashboard mal die Developer Toolbar des Browsers hervorholen, normalerweise mit F12. Dann dort den Tab Konsole wählen. Dann mit F5 einen Refresh der Seite machen und schauen, ob in der Konsole Fehler angezeigt werden. Viele Funktionen des Dashboards nutzen Javascript. Wenn da was schieft läuft, kommen eventuell nicht alle Resultate an. Edited August 24, 2017 by Scully (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 (edited) Und noch ein Tipp. Die Statistik im Statistikmenü anschauen. Das Dashboard ist ja nur die kurze Übersicht. Werden dort seit dem Theme-Wechsel realistische Zahlen angezeigt, dann handelt es sich "nur" um eine Anzeige-Problem. Wird dort aber Null angezeigt, dann wäre das Rätsel, weshalb das Theme ggf. dies auslöst. In diesem Falle wäre der Weg, den Entwickler des Themes anzuschreiben. Edited August 24, 2017 by Scully (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 Ich würde erst mal alle Module, die mit der Statistik zu tun haben - das sind einige - resetten, das kann nach einem Themewechsel erforderlich sein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 Gute Idee! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PowerRuedi Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 (edited) Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe nun alle Statistikmodule neu geresettet. Und siehe da... es zeigt mir tatsächlich die Besucher wieder an! Vielen Dank für den tollen Tip! Edited May 3, 2020 by PowerRuedi (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts