Jump to content

Aus dem Artikelvergleich keine Übernahme in Warenkorb möglich

KM19

Recommended Posts

Hallo Freunde aus der PrestaShop Community.

Vorab, ich benutze PS 1.6.1.15

Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich noch dabei den Shop aufzubauen. Eigentlich finde ich mich schon relativ gut zurecht und dafür das ich am Anfang wie Ochs vorm Berg stand klappt das jetzt schon ganz gut.

Jetzt aber zum Thema. Das ist mir auch nur zufällig aufgefallen. Ich war ein wenig mit den Artikelmerkmalen am Experimentieren und habe mir einen Artikelvergleich anzeigen lassen. Ein Artikel macht mir allerdings Kopfschmerzen. Ich habe euch zwei Screenshots angehangen. Und zwar ist der Artikel am Lager, ich kann ihn zum Artikelvergleich hinzufügen dann allerdings nicht in den Warenkorb legen. Von der Artikelseite selbst oder auch von der Startseite her wird der Warenkorb Button angezeigt.

Wo könnte der Fehler liegen?

post-1416249-0-01508700-1500575921_thumb.jpg

post-1416249-0-45106900-1500575929_thumb.jpg

Der Shop befindet sich noch im Aufbau und ist daher noch nicht online. Der Artikel ist genauso angelegt wie alle anderen auch. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Varianten sind keine hinterlegt, lediglich Eigenschaften. Ich hatte zuerst den Verdacht das die Tags vielleicht irgendetwas blockieren. Es waren sehr viele. DieTags habe ich aber alle rausgelöscht. Fehler ist noch vorhanden. Als nächstes habe ich den Artikel dupliziert. Bei den Dupletten ist es ebenfalls nicht möglich sie aus dem Artiklevergleich in den Warenkorb zu legen. In der Mittagspause werde ich den Artikel neu anlegen. Mal sehen was passiert.

Irgendwo muß es einen Unterschied zwischen den Artikeln geben (der muß nicht logisch sein, es kann sich ja durchaus um einen Bug im Vergleichsmodul handeln), wenn du im BackOffice keinen findest, vielleicht direkt in der Datenbank. Ist irgendetwas mit Rabatt eingetragen? Oder war mal etwas eingetragen und ist dann wieder gelöscht worden?

Fehler gefunden. Danke Christian für den Tip mit der Datenbank, da hat man die Artikel alle sehr schön untereinander stehen. Und zwar ist mir aufgefallen das bei mimimal order quantity eine 0 anstelle einer 1 gesetzt war. Das habe ich geändert und es läuft. Wieso auch immer da eine 0 drin stand.