Jump to content

Module lassen sich nicht updaten

hanmedia

Recommended Posts

Hallo,

aktuell stehen 2 Updates für von uns eingesetzte Module zur Verfügung.

Wenn ich unter Module auf der rechten Seite hinter dem jeweilgen Modul auf Aktualisieren klicke, erscheint zwar die Meldung dass alle Module aktualisiert worden sind, die Meldung dass es neue Updates gibt bleibt aber stehen.

Da ich mich mit dem Prestashop noch nicht so gut auskenne meine Frage wo ich im Dateisystem nachsehen kann ob die Module tatsächlich aktualisiert werden.

Woran kann dieses Verhalten liegen?

Gruß

Olaf

Hallo.

Es handelt sich um die Shopversion 1.6.1.7

Es handelt sich um diese beiden Module:

• Nachnahme mit Gebühr
  • Ve for PrestaShop

Bisher gab es mit dem Aktualisieren von Modulen keine Probleme.

Gruß

Olaf

Sieht für mich aus als wären es beides Module von Drittanbietern oder?

Hast du die Entwickler mal angeschrieben? Oder mal versucht von deren Website ein Update direkt auf zu spielen?

Evtl. mal die Module deaktivieren und wieder aktivieren oder sogar deinstallieren und neu installieren?

Bei Drittanbietern ist es halt immer schwer etwas dazu zu sagen. Außer jemand hat zufällig das selbe Modul und das selbe Problem.

Könnte z.B. sein das das Modulupdate nicht mit deiner Prestashop Version einverstanden ist oder es ist einfach nur ein Bug oder was auch immer.

Könnte deshalb auch sein das es schon gegessen ist wenn du von deinem Shop ein Update machen würdest. Muss aber nicht.

... wo ich im Dateisystem nachsehen kann ob die Module tatsächlich aktualisiert werden.

In der Modulliste wird doch die Version des Moduls angegeben. Per FTP kannst du in den Modulordnern nach dem Datum der letzten Dateiänderung schauen.

Hallo rictools,

Danke für den Hinweis.

Da ich mich aber mit der Datei- und Ordnerstruktur noch nicht so gut auskenne habe ich ja gefragt WO im Dateisystem ich die Modulordner finde.

Weisst du den Ort und kannst du ihn mir bitte nennen`?

Danke.

Gruß

Olaf