Alex PSV1.6 Posted June 19, 2017 Share Posted June 19, 2017 (edited) Hallo zusammen, ich habe meinen Shop nun auf die Version 1.6.1.14 aktualisiert und musste leider feststellen, dass die Auswahl im Feld Zahlungsart beim 5-Schritt-Bestellvorgang nicht mehr funktioniert. In One-page-checkout hingegen schon. Beim Click auf irgendeine Zahlungsart erfolgt keine Auswahl, so dass der Bestellprozess nicht vollendet werden kann. Ist dieses Problem bekannt bzw. wie könnte eine Abhilfe hierzu aussehen? Der 5-Schritte-Bestellvorgang wäre mir persönlich lieber. Danke im Voraus und Gruß Alex Lösung: Problem wurde durch ein anderes Modul hervorgerufen wegen inaktivem Google API Key. Edited July 3, 2017 by Alex PSV1.6 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimmeHosting Posted June 21, 2017 Share Posted June 21, 2017 Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website? Hast Du auch mal mit den Chrome-Entwickler-Tools oder Firebug geprüft, ob es zu Fehlermeldungen kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex PSV1.6 Posted June 22, 2017 Author Share Posted June 22, 2017 (edited) Hi, in den Logs wird leider kein Eintrag generiert und in Chrome Entwicklertool kann ich auch nichts erkennen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht das default Template verwende, sondern ein gekauftes, was zuletzt in der Version 1.6.1.12 ohne Probleme funktionierte. Ich vermute es liegt an der CSS... Leider habe ich jedoch damit keine Erfahrungen. Aber evtl. kann mir jemand mitteilen, welche Tools und worauf zu achten ist, mitteilen. Ist es evtl. irgendwo niedergeschrieben, worauf zu achten ist? Gruss Alex @Eleazar: Bist du noch im Forum aktiv? Weiss da jemand etwas darüber? Edited June 22, 2017 by Alex PSV1.6 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 23, 2017 Share Posted June 23, 2017 Hast du mal das Modul Europ. Rechtssicherheit resettet? Das ist nach einem Update manchmal erforderlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex PSV1.6 Posted June 25, 2017 Author Share Posted June 25, 2017 Ja, soeben versucht, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand noch weitere Ideen wie man das Prolem eingrenzen kann? Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted June 25, 2017 Share Posted June 25, 2017 Sind die Standard-Zahlungsmodule im Einsatz? Was passiert bei deaktiviertem EU-Modul? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted June 29, 2017 Share Posted June 29, 2017 1. Browser Konsole schon gestartet und dort genau hingeschaut? 2. Quelltext der beiden Varianten OnePage gegen den anderen Bestellvorgang im entscheidenen Bereich abgleichen. Evtl. liesse sich da was erkennen. Wir sind auf 1.6.1.13 mit Default-Themes und null Problemen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex PSV1.6 Posted July 3, 2017 Author Share Posted July 3, 2017 Danke für die Hilfestellungen, allerdings lag das Problem an einem neuen Modul, bei dem der API Google Key nicht aktiviert war. Nun gehts wieder. Danke nochmals an alle Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts