RingelZahn Posted May 18, 2017 Share Posted May 18, 2017 Viereckige Produktfotos werden im Theme in der Kategorie in ein rechteckiges Fenster eingepasst, obwohl es in der Produktansicht viereckig passt. Siehe hier: https://loewenblume.de/3-knabberstangen Ich dachte daran, über Voreinstellungen -> Bilder -> das home_default mit 250px x 150px auf gleiche Werte anzupassen, aber das funktioniert scheinbar nicht. Muss ich da ans Theme? Wenn ja, wo? Bin über jeden Hinweis dankbar. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 18, 2017 Share Posted May 18, 2017 Viereckige Produktfotos werden im Theme in der Kategorie in ein rechteckiges Fenster eingepasst, obwohl es in der Produktansicht viereckig passt. Siehe hier: https://loewenblume.de/3-knabberstangen Ich dachte daran, über Voreinstellungen -> Bilder -> das home_default mit 250px x 150px auf gleiche Werte anzupassen, aber das funktioniert scheinbar nicht. Muss ich da ans Theme? Wenn ja, wo? Bin über jeden Hinweis dankbar. LG OK, heisst das, dass du jetzt das home_default auf ein quatratisches Format angepasst hast (z.B. 2250 x 250)? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted May 18, 2017 Author Share Posted May 18, 2017 Nein, das hatte ich versucht (250 x 250), aber das tat nicht. Das Bild ist ja quadratisch. Ich denke die Frage ist, wie ich in der Kategorieansicht das Teil auf Quadratisch bekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 18, 2017 Share Posted May 18, 2017 Dann mach das einfach nochmal (250 x 250), das ist ja auf jeden Fall der erste Schritt, dann schauen wir mal auf das Ergebnis und was dann noch zu tun ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 18, 2017 Share Posted May 18, 2017 Nein, das hatte ich versucht (250 x 250), aber das tat nicht. Das Bild ist ja quadratisch. Ich denke die Frage ist, wie ich in der Kategorieansicht das Teil auf Quadratisch bekomme. Deine Bilder sind eindeutig im Format 250 x 150 px (inklusive weißem Rand zur Auffüllung), du mußt das Format ändern und die Bilder neu generieren (Vorschaubilder wiederherstellen -> Artikel und dann noch das betreffende Format auswählen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted May 18, 2017 Author Share Posted May 18, 2017 Ich hatte das schon mal versucht, wollte die Bilder aber nicht 250 x 250 haben, sondern eher 200 x 200 - das gab das Template aber nicht her. Hab es jetzt wie Du empfohlen hast, auf 250 x 250 gesetzt und wiederhergestellt und die "Regierung" hat es für gut befunden. Danke dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts