burdorf Posted May 17, 2017 Share Posted May 17, 2017 (edited) Hallo zusammenVorweg : Ich bin totaler PrestaShop Neuling und nach der Installation (Ubuntu 16.04 PHP7 ..) gleich das Problem das ich keine Artikel in die die Kategorien "legen" kann bzw. keine Unterkategorien erstellen kann.auf der privaten Testumgebung (selbes System) war das kein Problem Die Kategorien werden weder in den Artikeln noch in den Kategorien angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Vielen Dank im Vorraus Info: Serverdaten Linux #83-Ubuntu SMP Wed Jan 18 14:10:15 UTC 2017 x86_64 Version der Server-Software Apache/2.4.18 (Ubuntu) PHP-Version 7.0.15-0ubuntu0.16.04.4 Speichergrenze 128M max_execution_time: 60 Upload (max. Dateigröße) 16M PrestaShop-Version 1.7.1.1 Aktuell verwendetes Template: classic MySQL-Version 5.7.18-0ubuntu0.16.04.1 MySQL-Server localhost MySQL-Name prestashop MySQL-Anwender prestashop Tabellen-Präfix: ps_ MySQL-Engine InnoDB MySQL-Treiber DbPDO Edited May 17, 2017 by burdorf (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 17, 2017 Share Posted May 17, 2017 Leider ist deine Problembeschreibung nicht gerade nachvollziehbar, erkläre doch mal genauer was du wo versuchst und was dann passiert. Hast du den Shop / die Artikel / die Kategorien neu erstellt oder irgendwie kopiert oder importiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
burdorf Posted May 18, 2017 Author Share Posted May 18, 2017 Ich hab das besage Problem mit einer kompletten Neuinstallation beseitigtda der Shop noch fast jungfräulich war war das keine große Sache.Ich hoffe nicht auf noch mehr Probleme zu stoßenVielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 18, 2017 Share Posted May 18, 2017 Mach auf jeden Fall gleich eine Sicherung der Datenbank sowie eine Kopie aller Dateien auf deiner Festplatte! Bedenke, daß hier im Forum von der neuen Version 1.7.x im produktiven Einsatz immer noch abgeraten wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
burdorf Posted May 22, 2017 Author Share Posted May 22, 2017 Hallo und Danke für das Feedback Ich hab versucht ne 1.6xx auf einem 16.04 LTS zum laufen zu bringen. Leider ohne nennenswerte ErfolgeWelche Kombination aus BS und PrestaShop läuft denn problemlos ... Wenn ich so doof fragen Darf Link to comment Share on other sites More sharing options...
selectshop.at Posted May 22, 2017 Share Posted May 22, 2017 Ich hab versucht ne 1.6xx auf einem 16.04 LTS zum laufen zu bringen. Leider ohne nennenswerte Erfolge Wo hakt es denn ? Welche Probleme hast du ? Mein Kundenserver ist auf Ubuntu 16.04 LTS aufgesetzt. Es laufen dort von PS 1.3. bis 1.7.(hier natürlich nur TESTSHOP, weil kein produktiver Einsatz von dieser Version möglich ist) ohne jegliche Probleme. Vermutlich ist der Server nur fehlkonfiguriert. Hierzu gilt: Debug-Modus von Prestashop einschalten und auch die error-Log vom Server lesen und darauf aufbauen. Zur Not kannst du auch auf Ubuntu 14.04. zurückgreifen. Auch hier laufen Prestashop 1.3. bis 1.7. problemlos (war meine Serverkonfiguration von vor 3 Monaten) Auch Debian läuft problemlos. Man muss nur richtig konfigurieren, dann laufen alle Linux Versionen Damit geholfen werden kann, unbedingt auch die Fehler oder Probleme genau beschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts