Jump to content

Prestashop 1.7.1 - EAN + Artikel-Nr. für Artikel mit Eigenschaften

Termeander

Recommended Posts

Hallo,

wo kann man denn bei Prestashop 1.7.1 die Artikelnummer und EAN für eine Produkteigenschaft hinterlegen?

Z.b ich verkaufe ein Proteinpulver mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und für jede Geschmacksrichtung möchte ich die dazugehörige EAN hinterlegen.

Ich habe gesehen, bei Prestashop 1.6 kann man direkt beim auswählen der Eigenschaft die Artikelnummer + EAN eintragen. Bei 1.7.1 finde ich diese Felder einfach nicht.

Genau, aber diesen Kombinationen Tab, gibt es bei 1.7.1 nicht mehr -.-

Beim Demoshop handelt es sich um 1.7.1.0 und da ist der Tab da (wie willst du denn ohne überhaupt Kombinationen bearbeiten?).

Mach mal einen Screenshot der Produktbearbeitungsseite.

Beim Demoshop handelt es sich um 1.7.1.0 und da ist der Tab da (wie willst du denn ohne überhaupt Kombinationen bearbeiten?).

Mach mal einen Screenshot der Produktbearbeitungsseite.

Anbei ein Screenshot von meinem 1.7.1 Shop und einem 1.6.1 Demoshop.

Bei dem Demoshop gibt es diesen Kombinationen Tab, wo man Artikelnummer , EAN , Produktbild festlegen kann.

Bei meinem 1.7.1 Shop finde ich nur diesen Varianten Tab, wo man lediglich eine Artikelnummer eingeben kann, wo danach nirgendwo mehr sichtbar ist.

post-1398186-0-77776600-1495088434_thumb.jpg

post-1398186-0-70220100-1495088482_thumb.jpg

Da ist der Tab doch (OK, bei dir heißt er nicht Kombinationen, sondern Varianten ...). Jetzt mußt du bei den einzelnen Varianten nur noch auf das Stiftsymbol klicken, voilà!

Haha geil, den Stift hatte ich übersehen  :D  :ph34r: