Leonic Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 Hallo zusammen, ich habe heute angefangen mich etwas mit der neuen Version von Prestashop zu beschäftigen und gleich eine Frage an euch. Und zwar wüsste ich gerne wie ich die .scss-Datein im Verzeichnis Themename/_dev/css nach einer Änderung kompiliere. Die Änderung alleine bewirkt leider keine Änderung im Frontend. Ich danke euch schonmal im Voraus! LG Leon Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Shad86 Posted May 8, 2017 Share Posted May 8, 2017 Du solltest das cachen der CSS Dateien deaktivieren. Im neuen Shop sind für 99% der Designänderungen die eine Datei: theme.css zuständig. Wenn ich dort etwas ändere wird die Änderung sofort übernommen. Falls du Firebug oder generell die Untersuchen-Funktion benutzt kann er dir diese Datei aber nur einzeigen wenn du sie nicht cachen lässt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Leonic Posted May 9, 2017 Author Share Posted May 9, 2017 Hallo Shad86, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Leider funktioniert das nicht. Ich habe das Problem im englischen Forum etwas genauer beschrieben. https://www.prestashop.com/forums/topic/608584-prestashop-17-compiling-scss/?p=2552146 Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Shad86 Posted May 10, 2017 Share Posted May 10, 2017 Was genau hast du denn vor? Vielleicht hast du sonst auch mal einen Link zu deinem Shop. Und wenn du uns sagst was du genau vor hast kann man dir evtl. auch sagen ob es der richtige Weg dahin ist. Ich habe es so verstanden das du im Grunde nur Änderungen am CSS deines Shops machen willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Leonic
Hallo zusammen,
ich habe heute angefangen mich etwas mit der neuen Version von Prestashop zu beschäftigen und gleich eine Frage an euch.
Und zwar wüsste ich gerne wie ich die .scss-Datein im Verzeichnis Themename/_dev/css nach einer Änderung kompiliere.
Die Änderung alleine bewirkt leider keine Änderung im Frontend.
Ich danke euch schonmal im Voraus!
LG Leon
3 answers to this question
Recommended Posts