Darf ich hier nochmal einhaken:
Was ist denn dabei herausgekommen? Ich habe ebenfalls viele Dubletten, also mehrere Kunden IDs mit derselben E-Mail. Das führt zu diversen Problemen. Wenn z.B. eine Gutschrift als Shopgutschein ausgestellt wird, ist dieser Shopgutschein personalisiert, funktioniert aber nur auf EINEM dieser Kundenkonten. Es ist Zufall, ob dieser Shopgutschein dann auch funktioniert. Ich frage mich, was dann letztlich bestimmt, in WELCHEN Account sich der Kunde einloggt, sofern auch die Passwörter aller Accounts gleich sind, was ich hier nicht sehen kann. Vermutlich sind dann die Daten des aktiven Cookies entscheidend, sofern einer vorhanden ist.
Das ist in jedem Falle sehr problematisch auf dauer, schon allein, weil diese Kunden in keinem Account eine vollständige Bestellhistorie haben. Gibt es ein befriedigendes Tool zum Zusammenführen dieser Konten? Habt Ihr den Grund für diese Dubletten gefunden? In meinem Falle ist es 1.7.8.7 und es gibt dieses Problem offensichtlich immer noch. Ich nutze übrigens auch das Mailchimp plugin. Ist das als Ursache verifiziert worden?
Edit History
Darf ich hier nochmal einhaken:
Was ist denn dabei herausgekommen? Ich habe ebenfalls viele Dubletten, also mehrere Kunden IDs mit derselben E-Mail. Das führt zu diversen Problemen. Wenn z.B. eine Gutschrift als Shopgutschein ausgestellt wird, ist dieser Shopgutschein personalisiert, funktioniert aber nur auf EINEM dieser Kundenkonten. Es ist letztlich Zufall, ob dieser Shopgutschein dann auch funktioniert. Ich frage mich, was dann letztlich bestimmt, in WELCHEN Account sich der Kunde einloggt, sofern auch die Passwörter aller Accounts gleich sind, was ich hier nicht sehen kann. Vermutlich sind dann die Daten des aktiven Cookies entscheidend, sofern einer vorhanden ist.
Das ist in jedem Falle sehr problematisch auf dauer, schon allein, weil diese Kunden in keinem Account eine vollständige Bestellhistorie haben. Gibt es ein befriedigendes Tool zum Zusammenführen dieser Konten? Habt Ihr den Grund für diese Dubletten gefunden? In meinem Falle ist es 1.7.8.7 und es gibt dieses Problem offensichtlich immer noch. Ich nutze übrigens auch das Mailchimp plugin. Ist das als Ursache verifiziert worden?