DJHeartFeelings Posted April 29, 2017 Share Posted April 29, 2017 (edited) Eine kurze Frage, ich habe hier eine Contact-Form und dort ist eine Französische Flagge oben drüber, als Linie. Wie bekomme ich diese weg bzw. kann die Contact Form bearbeiten. Drüber steht ja auch "CUSTOMER SERVICE - CONTACT US" und ich hätte das gerne auf Deutsch im Backand unter Seo und URLs gibt es diese Contact-Form, diese kann ich aber nur einer Seite zuordnen, welche "contact" heißt http://herzgefuehle.de/shop/kontaktieren-sie-uns Edited May 3, 2017 by DJHeartFeelings (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ASB-Tackle Posted April 29, 2017 Share Posted April 29, 2017 Hallo, ich gehe mal davon aus, das du Version 1.6.1.12 installiert hast? Als erstes solltest du die Sprache aktuallisieren: Lokalisierung -> Übersetzungen Dort bei "Sprache hinzufügen / aktuallisieren" mal aktuallisieren. Danach sind eigentlich fast alle Begriffe auf deutsch. Für die "Französische Flagge": must du die contact-form.css Datei ändern in: themes -> default-bootstrap -> css Zeile 15 ändern von: background: url(../img/contact-form.png) repeat-x #fff; in background: Wenn man einfach nur die Bilddatei im img Ordner löscht, wird`s unschön. Man könnte die Datei aber gegen eine "deutsche Flagge" austauschen, wenn man will. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted April 29, 2017 Author Share Posted April 29, 2017 danke, das mit dem Background hat super funktioniert, das mit der Sprache noch nicht, aber ich schau mal ob ich die gzip datei offline in einem Programm bearbeiten kann. Denn zu dem Theme, was ich habe, gibt es keine Sprachdatei für Deutsch dabei Link to comment Share on other sites More sharing options...
ASB-Tackle Posted April 29, 2017 Share Posted April 29, 2017 Das heißt, du mußt alles von Hand übersetzen? Aber das Modul "Europäische Rechtssicherheit" solltest du wohl noch installieren oder läuft das mit anderen als dem Standard-Theme nicht? Auf deinen Artikelseiten stehen z.B. die Versandkosten nicht... usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 29, 2017 Share Posted April 29, 2017 dort ist eine Französische Flagge oben drüber, als Linie Das ist keine französische Flagge, sondern das internationale Symbol für Luftpost, früher wurden für diese besonders schnelle Postbeförderung Umschläge mit diesem Rand auf allen Seiten verwendet, die französische Flagge ist zwar Vorbild, weil Französisch die Weltpostsprache ist, die Leiste hat hier aber keinen Landesbezug und steht lediglich sinnbildlich für "schnelle Post" (eine entsprechende Leiste mit den deutschen Farben würde ich als befremdlich empfinden). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted April 30, 2017 Author Share Posted April 30, 2017 (edited) Das heißt, du mußt alles von Hand übersetzen? Aber das Modul "Europäische Rechtssicherheit" solltest du wohl noch installieren oder läuft das mit anderen als dem Standard-Theme nicht? Auf deinen Artikelseiten stehen z.B. die Versandkosten nicht... usw. Haber das Plugin drauf, aber es werden auf den Produktseiten keine Verweise auf Versandkosten angezeigt. Edited April 30, 2017 by DJHeartFeelings (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 30, 2017 Share Posted April 30, 2017 Ist das das Standard- oder ein Fremdtemplate? Auffällig ist, daß fast alle Texte in englisch sind, ist der Shop nicht für Deutschland konfiguriert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 30, 2017 Share Posted April 30, 2017 Generell ist bez. Rechtssicherheit aber noch jede Menge zu tun, ich würde mal mit dem Impressum anfangen (§ 10 MDStV gilt seit 2007 bereits nicht mehr, Damals traten das TMG (§5) und das RStV (§55) in Kraft) Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJHeartFeelings Posted May 1, 2017 Author Share Posted May 1, 2017 (edited) Ist das das Standard- oder ein Fremdtemplate? Auffällig ist, daß fast alle Texte in englisch sind, ist der Shop nicht für Deutschland konfiguriert?Habe jetzt das Standard Theme aktiviert und es steht im Impressum oder den AGBs nichts neues, nur die Versandkosten werden angezeigt Edited May 1, 2017 by DJHeartFeelings (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 3, 2017 Share Posted May 3, 2017 Habe jetzt das Standard Theme aktiviert und es steht im Impressum oder den AGBs nichts neues, nur die Versandkosten werden angezeigt Ich hatte ja auch nur wegen der Versandkostenanzeige nach dem Template gefragt, die Rechtstexte sind nicht Bestandteil der Templates. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts