Allgemein Posted April 26, 2017 Share Posted April 26, 2017 Hallo zusammen, ich versuche gerade Prestashop 1.6 zu installieren. Leider bleibt die Installation immer am Ende hängen. Hat hier schon wer Erfahrungen damit gemacht? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted April 26, 2017 Share Posted April 26, 2017 Serverdaten? "Einfach" mal neu versuchen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 26, 2017 Share Posted April 26, 2017 Da kann es natürlich viele Ursachen geben. Hast du die Möglichkeit die Error-Log deines Servers auszulesen, hier dürfte es Hinweise auf die Fehlerursache geben. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgemein Posted April 26, 2017 Author Share Posted April 26, 2017 Hallo, erstmal danke für die Antworten. Leider habe ich ein Hostingpaket. Auf dem Selben hat die Installation aber schon einmal reibungslos beendet. Ich habe auch schon diverse Versuche durchgeführt. Auch die PHP-Versionen habe ich gewechselt. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 26, 2017 Share Posted April 26, 2017 Frag deinen Hoster nach der Error-Log. Hast du genug Speicherplatz (Festplatte)? Wie sind die Rechteeinstellungen? Versuchsweise mal alles auf 777) Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgemein Posted April 26, 2017 Author Share Posted April 26, 2017 (edited) Ich werde das testen und dann noch einmal berichten. Danke. Edited April 26, 2017 by Allgemein (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgemein Posted April 26, 2017 Author Share Posted April 26, 2017 So. Nun habe ich alles versucht. Ich habe auch beim Hoster angerufen. Aber wie üblich, keine Ahnung, muss angeblich an Prestashop liegen. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Seltsame ist, dass auf einer anderen Kundennummer die Installation schon einwandfrei geklappt hat. Und ich habe Nichts anders gemacht. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted April 26, 2017 Share Posted April 26, 2017 Das Seltsame ist, dass auf einer anderen Kundennummer die Installation schon einwandfrei geklappt hat. Und ich habe Nichts anders gemacht. Prüfe oder lasse bitte die Serverlogs Prüfen oder aushändigen. Ich Tippe mal auf ein Speicherproblem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgemein Posted April 27, 2017 Author Share Posted April 27, 2017 Das Problem ist, dass laut Hoster nichts in die Datenbank geschrieben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Das Problem ist, dass wir immernoch keine Logs haben sowie keine Ahnung was für ein Paket du da gebucht hast und somit nicht weiter helfen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgemein Posted April 27, 2017 Author Share Posted April 27, 2017 (edited) Hallo, nochmals danke für die Antworten. Also ich bin bei Strato mit dem Power Web Pro - Paket. Alle technischen Features sind auf dieser Seite dabei. Einen Log habe ich leider nicht. Das ist kein Service, der mit im Paket ist. Der MA bei Strato hat gestern wohl in den Log geschaut und mir mitgeteilt, dass während der Installation nichts in die Datenbank geschrieben wird. Nachdem ich gestern eine Installation testete, schaute ich selbst in die DB und musste feststellen, dass er recht hat. Nicht eine Tabelle wurde geschrieben. Gruß Edited April 27, 2017 by Allgemein (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Bei Strato bin ich raus. Ohne Support von jemanden der auf dem Server Zugriff hat ist das immer alles nur raten. Sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgemein Posted April 27, 2017 Author Share Posted April 27, 2017 Ich habe es geschafft. Und zwar habe ich die Browser Vivaldi und Safari benutzt. Leider kommt es bei diesen Browsern immer wieder zu Schwierigkeiten. Nun habe ich Firefox benutzt und siehe da, es klappt. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 (edited) Leider kommt es bei diesen Browsern immer wieder zu Schwierigkeiten. Welcher Browser auch immer "dieser" ist: Eine Shopinstallation ist Serverseitig, nicht Clientseitig. Der Browser zeigt nur an, was der Server zurück gibt. Edited April 27, 2017 by Lausli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgemein Posted April 27, 2017 Author Share Posted April 27, 2017 Nunja. Dann müsste mir noch wer erklären, warum es ohne Änderungen am Server nun plötzlich mit dem Firefox ging. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Das müsste jemand, ja? Das kann viele Gründe haben, alles Spekulation ohne Zugriff auf den Server. Aber als tipp: Du teilst Dir einen Computer mit ${n} anderen Teilnehmern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Einen Log habe ich leider nicht. Das ist kein Service, der mit im Paket ist. Lt. Produktbeschreibung doch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 28, 2017 Share Posted April 28, 2017 Ohne Logs hat man doch bei dem kleinsten Fehler keinerlei Lösungsansätze. Das war bei meinem allerersten Hoster (naja, eher ein Dilettant), da lief nicht mal eine normale Seite vernünftig, aber man lernete wenigstens die Minimalanforderungen kennen, die man haben sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts