Birel34 Posted April 23, 2017 Share Posted April 23, 2017 Hallo Zusammen Ich befasse mich schon seit Tagen damit was zu finden wo erklärt wird, wie man in der Kurzbeschreibung die html-Befehle aktivieren kann und dann auch die Möglichkeit bekommt einen Link zu setzten. Ich verwende zur Zeit die Version 1.6.1.12. Habe nun dieverse Themen durchgelesen und alles versucht. ZB. bei diesem Beitrag, habe ich alles so gemacht und in der css/global.css finde ich den Eintrag nicht. https://www.prestashop.com/forums/topic/517841-kurzbeschreibung-untereinander/?p=2291960 Wer kann mir was dazu sagen?Besten Dank im Voraus. Herzliche Grüsse Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
knecht2020 Posted April 23, 2017 Share Posted April 23, 2017 Schau mal hier https://www.prestashop.com/forums/topic/235877-gelost-produkt-kurzbeschreibungen-absatze-einfugen/?do=findComment&comment=1162371 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted April 26, 2017 Author Share Posted April 26, 2017 Hallo Dank... aber mit dieser Anleitung kann ich nichts anfangen. Ist ja auch für die Version 1.5..... Meine Product-list.tpl sieht ganz nderst aus. Ich verweende die Version 1.6.1.12 Danke Dir trotzdem. Gruss Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 26, 2017 Share Posted April 26, 2017 Meine Product-list.tpl sieht ganz nderst aus. Verwendest du ein fremdes Theme? Ansonsten sollte sich das entscheidende "strip_tags:'UTF-8", das die HTML-Tags entfernt, auch bei dir noch finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Hallo Zusammen Ich befasse mich schon seit Tagen damit was zu finden wo erklärt wird, wie man in der Kurzbeschreibung die html-Befehle aktivieren kann und dann auch die Möglichkeit bekommt einen Link zu setzten. Ich verwende zur Zeit die Version 1.6.1.12. Habe nun dieverse Themen durchgelesen und alles versucht. ZB. bei diesem Beitrag, habe ich alles so gemacht und in der css/global.css finde ich den Eintrag nicht. https://www.prestashop.com/forums/topic/517841-kurzbeschreibung-untereinander/?p=2291960 Wer kann mir was dazu sagen? Besten Dank im Voraus. Herzliche Grüsse Rolando Hallo Rolando, im o.a. Link geht es um die Verwendung von HTML-Code in der Listenansicht (z.B. Kategorieanzeigen). Wenn ich deine Frage richtig verstehe geht es dir aber um die Verwendung des HTML-Editors bei der Kurzbeschreibungserfassung für die Produktseite? Richtig? Wenn also die Editorfunktionen fehlen, geh mal ins BO Erweiterte Einstellungen --> Leistung und stelle mal alle Punkte unter CCC auf NEIN dann Cache löschen und nochmal probieren Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finsterone Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Ich glaube, dass Rolando einfach in der Listen-Ansicht die html-Links sehen möchte, die per default deaktiviert sind. Ich verwende 1.6.7 und da ist es zumindest so. Ich habe jetzt mal rictools' Hinweis aufgenommen und die product-list.tpl wie folgt geändert:{$product.description_short|strip_tags:'UTF-8'|truncate:360:'...'} in {$product.description_short:truncate:360:'...'} Das hat in meinem Shop allerdings keine (wahrnehmbaren) Auswirkungen gehabt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Sind denn Links in der Kurzbeschreibung drin (und wurden auch nicht vom Editor rausgelöscht)? Alle Caches (Prestashop und Browser) gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finsterone Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Also in meinem Shop (übrigens 1.6.1.7 und nicht 1.6.7) habe ich den Cache gelöscht - und natürlich sind die Links sichtbar und funktionieren, sobald ich den Artikel aufrufe. Nur in der Listenansicht verschwindet der Link und es bleibt blanker Text. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Und der Link befindet sich auch noch innerhalb der ersten 360 Zeichen? Evtl. nimm mal das truncate auch raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted April 27, 2017 Author Share Posted April 27, 2017 (edited) Hallo Zusammen und besten Dank für die Unterstützung. So bei mir funktioniert es nun. Habe den Beitrag von Whiley nochmals durchgearbeitet und hab dann den Fehler der Whiley geschrieben hat gefunden. Nur ein kleiner Fehler der jedem passieren kann, aber die Basis stimmt. Also Whiley schreibt Dann öffnest du die Datei: /themes/default-bootstrap/css/global.css Das ist falsch, man muss diese Datei öffnen: /themes/default-bootstrap/js und hier die global.js bearbeiten wie er es beschrieben hat Dort ersetzt du html += '<p class="product-desc">'+ $(element).find('.product-desc').html() + '</p>'; durch html += '<div class="product-desc">'+ $(element).find('.product-desc').html() + '</div>'; Alle Caches noch löschen!! und dann geht alles. Besten Dank. Freundliche Grüsse Rolando Edited April 27, 2017 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Das hat mit den Links aber normalerweise nichts zu tun, es geht darum, daß es kein <p> innerhalb eines <p>-Bereiches geben darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts