KasiEff Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 (edited) Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass in den Bestellbestätigungs-EMails die gekauften Artikel nicht aufgeführt werden, siehe Anhang. Weiß jemand Rat, wodurch das verursacht wird? Ich nutze die PS Version 1.6.1.12 Danke schonmal für ihre Antworten. KFiedler Edited April 21, 2017 by KasiEff (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 (edited) In deinem Mailverzeichnis fehlen die .php. Kopiere sie aus dem /mails/en/ nach mails/de/ falls die .tpl fehlen sollte, auch die kopieren. Edited April 21, 2017 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
KasiEff Posted April 21, 2017 Author Share Posted April 21, 2017 Puh, darauf muss man erstmal kommen... Problem behoben, jetzt wird es angezeigt. Fehlte tatsächlich die index.php und die 3 .tpl Dateien. Vielen Dank! Da du dich ja offensichtlich sehr gut auskennst, mir fehlt in der Bestellbestätigung noch die vom Kunden ausgewählte Versandart und daraus resultierend auch der Versandpartner. Hast du hierzu auch eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 In der Mail an den Kunden oder an dich selbst via mail Alerts? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KasiEff Posted April 21, 2017 Author Share Posted April 21, 2017 Sowohl als auch. Hier wird ja derzeit nur die Position als "Versand" betitelt und der zugehörige Preis aufgeführt, nicht aber die vom Kunden ausgewählte Versandart. Wäre sicher auch übersichtlicher für den Kunden, wenn er nicht nur anhand des Preises sieht, was er denn nun ausgewählt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 Da fehlt die Versandzeile Versuche mal versuchsweise unten eine Zeile anzuhängen (im Übersetzungsmodul, denn ein externer Editor "zerschießt" das gerne... Versandart: {carrier} Wenn die php und tpl im Verzeichnis noch dem Original entsprechen, sollte das dann dein problem beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KasiEff Posted April 21, 2017 Author Share Posted April 21, 2017 sorry das ich gerade etwas auf dem schlauch stehe. meinst du mit übersetzungsmodul über das back office aufrufbar oder per direktem eingriff per ftp in bestimmte dateien? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 ersteres, das Übersetzungsmodul, direkt per ftp ist die gefahr groß, das Mailtemplate zu zerschießen, das kannst du dann später immer noch machen, wenn du die Originale gesichert hast Jetzt gehts erst mal nur um die gewünschte Funktion Link to comment Share on other sites More sharing options...
KasiEff Posted April 21, 2017 Author Share Posted April 21, 2017 tja, wenn ich das mal dort finden würde in dem modulwald. wie ist das denn genau bezeichnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 lokalisierung-->übersetzungen-->e-mail-vorlagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
KasiEff Posted April 21, 2017 Author Share Posted April 21, 2017 Ok, dank deiner Hilfe auch gefunden und erledigt :-) Dürfte ich dich noch mit einem Problemchen behelligen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KasiEff Posted April 21, 2017 Author Share Posted April 21, 2017 (edited) Ich würde gerne den Bereich Benutzeranpassung bei den Produktdetails etwas modifizieren. Und zwar die Zeile "Benutzeranpassung und "Text" wie im Anhang ersichtlich entfernen und das Feld "Ihre Kennzeichenbschriftung" zum Einen mit der Schriftart Euro Plate belegen und wenn möglich ein Kennzeichenbild in den Hintergrund legen. Bekommt man das ohne allzu großen Aufwand hin? Edited April 21, 2017 by KasiEff (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 Hm.... soweit bin ich da noch nicht, eventuell kann da jemand, der z.B. Aufkleber oder Schilder mit Presta macht, seine Erfahrungen einbringen. Aber dazu dann bitte einen neuen Thread aufmachen, das dürfte zielführender sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 24, 2017 Share Posted April 24, 2017 Das Hintergrundbild dürfte mit css einfach einzufügen sein (http://www.css4you.de/trickkiste/tr00010.html), zumindest wenn du die Anpassen-Funktion nicht auch für andere Produkte verwendest. Die Schrift ist (lt. kurzer Google Recherche) nur privat kostenlos, d. h. du müßtest zunächst eine kommerzielle Lizenz erwerben oder eine ähnliche Schrift suchen. Mit dem Einbinden auf der Website kenne ich mich nicht aus, das ist ja noch ein recht neues Gebiet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts