cowe Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Hallo zusammen Ich habe bei einem neuen Shop folgendes Problem: Man kann keine Artikel im Warenkorb löschen. TECHNICAL ERROR: unable to save update quantity Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror Wer kann mir da einen Tipp dazu geben? Danke und Grüsse Silvester Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Wen du da Hilfe erwartest, soltest du schon ein paar Eckdaten preisgeben... Z.B. Shop-Version? PHP-Version? Irgendwelche Mods vorgenommen? Lief es mal? usw,usf Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted April 20, 2017 Author Share Posted April 20, 2017 Hi Hast recht :-) Shop Version: 1.6.1.2 PHP Version 7.0.17 (bis vor wenigen Minuten 5.6.30, wobei keine Veränderung) Da ich erst am Einrichten des Shops bin, lief es davor noch nicht. URL zu einem Artikel: http://handfine.ch/de/sofort-lieferbar/22-basic.html Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 Kann es sein, dass da irgendwelche Berechtigungen nicht so richtig gesetzt hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 24, 2017 Share Posted April 24, 2017 Gerade probiert, Löschen geht. Da ich jetzt schon mehrfach Posts über Probleme mit einer parsererror-Fehlermeldung gesehen habe (weiß jetzt freilich nicht, ob von unterschiedlichen Usern) die Frage, hattest du eine Lösung gefunden und wenn ja welche? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted April 25, 2017 Author Share Posted April 25, 2017 (edited) Gerade probiert, Löschen geht. Da ich jetzt schon mehrfach Posts über Probleme mit einer parsererror-Fehlermeldung gesehen habe (weiß jetzt freilich nicht, ob von unterschiedlichen Usern) die Frage, hattest du eine Lösung gefunden und wenn ja welche? Hallo Das Problem war die PHP Einstellungen und die Shopversion. Es ist wichtig, welche PHP Einstellung der Server anbietet. Bei der Shopversion 1.6.1. war PHP 7 zu hoch. Um mit PHP 7 zu arbeiten, braucht es mind. die Shopversion 1.6.1.5 Grüsse Edited April 25, 2017 by silvester66 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 25, 2017 Share Posted April 25, 2017 Es gibt 7.0.x und 7.1.x Die 7.0.x funktioniert mit dem Shop, die 7.1.x nicht. Wenn du also 7.0.x von deinem Hoster haben kannst, nehm diese, ansonsten 5.6.x Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted April 25, 2017 Author Share Posted April 25, 2017 Es gibt 7.0.x und 7.1.x Die 7.0.x funktioniert mit dem Shop, die 7.1.x nicht. Wenn du also 7.0.x von deinem Hoster haben kannst, nehm diese, ansonsten 5.6.x ich bin selber Anbieter vom Hosting. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 25, 2017 Share Posted April 25, 2017 Dann sollte es ja kein Problem sein, die passende PHP-Version zu nehmen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuppimen Posted March 22, 2018 Share Posted March 22, 2018 Guten Morgen, ich befasse mich quasi mit dem gleichen Problem. Nur das bei mir der Fehler auftaucht, sobald ich die Versand Dienste bearbeiten möchte: PrestaShop Version 1.7.2.4 PHP-Version 7.1.15 Ich habe folgende PHP Versionen zur Verfügung (über 1&1) : 5.6 7.0 7.1 7.2 Bisher war 7.1 drin. Hab versucht alle zu wechseln und anschließend neu abzuspeichern, doch der Fehler tritt immer wieder auf. Muss ich den Shop nach der Änderung irgenwie neu laden damit diese aktiv werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 23, 2018 Share Posted March 23, 2018 Schau doch in den erweiterten Einstellungen unter Konfiguration nach ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuppimen Posted May 30, 2018 Share Posted May 30, 2018 On 25.4.2017 at 10:18 AM, silvester66 said: ich bin selber Anbieter vom Hosting. hast du eine Lösung gefunden? Bei mir geht das weiterhin nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuppimen Posted May 30, 2018 Share Posted May 30, 2018 Anbei ein Screenshot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuppimen Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 niemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Das Problem ist halt, daß kaum jemand der erfahreneren User hier Prestashop 1.7.x verwendet. Und generell ist es meist eine schlechte Idee, sich an einen alten Thread anzuhängen, das ist immer unübersichtlich und damit für Hilfewillige abschreckend. Hast du inzwischen deine Prestashop-Version aktualisiert? Vielleicht ist der Fehler dann ja weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts