ShopMann Posted April 19, 2017 Share Posted April 19, 2017 Hallo, ich muss die Versandvoreinstellung "Versandkostenfrei ab (Euro)" nach Zonen einstellen. Eine Idee? Welche Datei und wie könnte ich verändern oder ergänzen? Vielleicht gibt es ein passendes Modul dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 19, 2017 Share Posted April 19, 2017 Erzähl lieber, wie das aussehen soll, dann tun wir uns leichter, dir zu sagen, was zu tun ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 ich muss die Versandvoreinstellung "Versandkostenfrei ab (Euro)" nach Zonen einstellen. Es gibt eine "versandkostenfrei"-Einstellung, die dann aber global für alle Zonen gilt. Normalerweise konfigurierst du die Höhe der Versandkosten und auch ab welchem Betrag du in welche Zone versandkostenfrei lieferst in den Versanddiensten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShopMann Posted April 20, 2017 Author Share Posted April 20, 2017 (edited) Erzähl lieber, wie das aussehen soll, dann tun wir uns leichter, dir zu sagen, was zu tun ist Zum Beispiel, ein Shop möchte ab und zu folgende Aktion anbieten: "Im Juni kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands bei einem Bestellwert ab 30 Euro, in die andere EU-Länder ab 75 Euro und in die Schweiz und Norwegen ab 100 Euro". Edited April 20, 2017 by Viaceslav (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Dafür gibt's Preisregeln. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Du musst halt diese Ländergruppen dann in eine jeweils eigene Zone setzen und dann die Versandkosten entsprechend definieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Ich sehe da nichts kritisches dran, das Verhalten an sich ist identisch. Allerdings wird auf der Warenkorbseite die Versandkostenvorschau angezeigt, da kann der Kunde sein Land wählen und bekommt die Kosten exakt angezeigt. Wichtig ist, daß auf der letzten Seite, wo der Bestellbutton ist, alle Kosten stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Ich sehe da nichts kritisches dran, das Verhalten an sich ist identisch. Allerdings wird auf der Warenkorbseite die Versandkostenvorschau angezeigt, da kann der Kunde sein Land wählen und bekommt die Kosten exakt angezeigt. Wichtig ist, daß auf der letzten Seite, wo der Bestellbutton ist, alle Kosten stehen. Kann es sein, daß dein Post im falschen Thread gelandet ist ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShopMann Posted April 20, 2017 Author Share Posted April 20, 2017 ... wird auf der Warenkorbseite die Versandkostenvorschau angezeigt, da kann der Kunde sein Land wählen und bekommt die Kosten exakt angezeigt. Wichtig ist, daß auf der letzten Seite, wo der Bestellbutton ist, alle Kosten stehen. Ist das wirklich mit Prestashop möglich? Auf welche Weise? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Einfach mal bei den Modulen im Backoffice nach "estimat" suchen, da sollte das (kostenlose) Modul erscheinen. Kann es sein, daß dein Post im falschen Thread gelandet ist ... ja 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts