wolpa Posted April 5, 2017 Share Posted April 5, 2017 Morgen zusammen, ich muss hier nochmal probieren. Ich meine im Changlog zu 1.7.1 gelesen zu haben, dass die Variantenpreise gefixt wurden, doch leider werden nach dem Duplizieren eines Artikels die Dezimalstellen von den Variantenpreiserhöhungen noch immer nicht gespeichert. Ich habe ca. 250 Varianten pro Artikel die ich anpasse, bei 40 Artikel die die selben Anpassungen haben, ne ganze Menge um alle einzeln zu bearbeiten. Irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Preise2.tiff Preise1.tiff Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 5, 2017 Share Posted April 5, 2017 Wenn das wirklich ein Bug von Prestashop 1.7 ist, würde ich versuchen, vor dem Duplizieren auf ein Zahlenformat mit dem Punkt als Dezimaltrennzeichen umzustellen, irgendwie scheint er mit der Umrechnung von Komma auf Punkt nicht klarzukommen. Oder du nimmst ein Massenediting-Tool (oder gehst direkt in die Datenbank) und multiplizierst zunächst die Preise des für die Duplikation verwendeten Artikels mit 100, sodaß du Ganzzahlen hast und dividierst die Preise nach dem Duplizieren wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolpa Posted April 6, 2017 Author Share Posted April 6, 2017 Hallo, das klingt für mich machbar, danke. Hast einen Vorschlag welches Tool ich hier verwenden kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 6, 2017 Share Posted April 6, 2017 Ich arbeite mit dem StoreCommander, es gibt auch eine kostenlose Testphase. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolpa Posted April 9, 2017 Author Share Posted April 9, 2017 Danke erstmal, werd ich mir anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts