RingelZahn Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 (edited) wir haben Produkte angelegt, Mengen gepflegt usw. und wollten diese erst zu einem Stichtag auf "Bestellbar" setzen. Also Haken unter Artikel XY --> Informationen --> Optionen / bestellbar raus genommen. Heute morgen ist der Haken drin und die Artkel in Warenkörben von Kunden. Im Log steht nichts, und ich habe persönlich gestern gesehen, das Haken raus - gespeichert, und im FO nicht bestellbar war. Irgendwelche Ideen? Is it a bug or a feature? Shop Version 1.6.1.11 Edited July 27, 2017 by RingelZahn (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 Hast du nach dem Abspeichern nochmal nachgesehen, ob der Haken tatsächlich raus ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted March 25, 2017 Author Share Posted March 25, 2017 Ja hatte ich ... daher wurmt es mich ja so. Sie waren ja wie gesagt im FO auch nicht bestellbar, so wie es sein sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 25, 2017 Share Posted March 25, 2017 Dann müßte man natürlich mal nachsehen, ob der Haken in dem Feld grundsätzlich wirkt Bei mir hab ich es versucht (1.6.1.7) da funktioniert es tadellos Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 26, 2017 Share Posted March 26, 2017 Das war jetzt nicht nur bei einem Artikel so, sondern bei mehreren oder gar vielen? Verwendest du vielleicht ein Modul / Zusatzprogramm zur Produktverwaltung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted March 26, 2017 Author Share Posted March 26, 2017 Es waren Artikel die neu angelegt wurden. Nein ich verwende kein Zusatzprogramm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 26, 2017 Share Posted March 26, 2017 (edited) Eventuell sind auf dem Server ein paar Settings nicht ganz glücklich, so dass der Shop die Datenbank nicht korrekt beschreibt? max_input_vars sollten min. 8000 sein dann die max_execution_time sollte bei ca. 300 liegen Am besten schaust du dir mal mit einem Script, das einen phpinfo()-Anweisung enthält die Serversettings an, bzw. evtl. hast du eine php.ini oder user.ini, in der die Einstellungen gesetzt werden. Eventuell kannst du die Datenbank mit phpMyAdmin mal prüfen und bei Bedarf reparieren? Edited March 26, 2017 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted July 19, 2017 Share Posted July 19, 2017 Sprechen wir über das Feld Lieferdatum im Tab. Menge - letztes Feld? Glaube nicht, dass hier PHP Settings eine Rolle spielen. Ich würde einfach mal 1 Produkt nochmal setzen und am nächsten Tag prüfen. Eigentlich müsste da ein Cron / Schedule laufen, um diese Produkte selbständig zu aktivieren. Kann ja nicht aus der Luft heraus passieren. Es sein denn, die Detailansicht des Produktes würde das Bestellbar-ab auswerten und löschen, wenn es erreicht ist. Spannende Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted July 20, 2017 Author Share Posted July 20, 2017 Also seitdem ist ja etwas Zeit vergangen, und nach 2 Versionsupdates ist es nicht mehr aufgetreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted July 27, 2017 Share Posted July 27, 2017 Sehr gut! Dann häng doch dem Post-Title noch das Wort "gelöst" an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts