N@S24 Posted March 23, 2017 Share Posted March 23, 2017 (edited) Prestashop 1.6.1.6. Hallo, ich nutze das Google Shopping Standardmodul "googleshopping". Es ist in Prestashop aktiviert und mit meinem Google Merchant Center Konto verknüpft. Dort ist meine Website-URL Verifiziert Beansprucht Gehe ich auf "Importieren Sie Ihre Produktdaten automatisch aus PrestaShop. 'Klicken Sie hier', um zu beginnen.", öffnet sich das Fenster in dem normalerweise die verknüpfte URL sein sollte, allerdings ist es leer, lediglich eine Meldung "Es sind keine verknüpften Plattformen vorhanden" und "Verknüpfen Sie Ihr E-Commerce-Konto mit Ihrem Google Merchant Center-Konto", was es ja ja eigentlich ist. Auf Prestashop sehe ich auch keinerlei Einstellungen im genannten Modul, lediglich eine Weiterleitung (öffnen) zum Merchant Center ist gegeben. Wenn ich mir aber im Modulshop die Bilder ansehe, gibt es weitere Einstellungen im Modul?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich klicke mich gleich dumm und dämlich und weiss nicht weiter?! Vielleicht kann mir jemand helfen, vielleicht habe ich was übersehen?! Danke Edited March 23, 2017 by N@S24 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 Ich verwende GoogleShoppingFlux und lasse damit meine Feeds im Shop erstellen, danach habe ich im Merchant Center eingestellt, dass Google die Feeds täglich holt. Mit dem normalen Google Modul von Presta habe ich mir nur graue Haare eingehandelt 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 Mit dem normalen Google Modul von Presta habe ich mir nur graue Haare eingehandelt Verfügt dieses Presta-Modul überhaupt über eine (brauchbare) Funktion welche den Feed generiert. Habe diese spontan weder gesehen noch macht es Sinn, weil dann würden sie ja die kostenpflichtigen Google Shopping Module nicht mehr verkaufen können..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 24, 2017 Share Posted March 24, 2017 Îch hatte den Tipp vom Shoppingflux von einem Bekannten, die Installation war in 5 Minuten erledigt und nach knapp 20 Minuten hatte ich meine Feeds auf dem Server.... https://github.com/dim00z/gshoppingflux 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
N@S24 Posted March 26, 2017 Author Share Posted March 26, 2017 vielen Dank, ich werde mich mal näher damit befassen Îch hatte den Tipp vom Shoppingflux von einem Bekannten, die Installation war in 5 Minuten erledigt und nach knapp 20 Minuten hatte ich meine Feeds auf dem Server.... https://github.com/dim00z/gshoppingflux Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 26, 2017 Share Posted March 26, 2017 Wenn du dazu Fragen hast, einfach posten, ich kriege das dann mit 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
N@S24 Posted March 26, 2017 Author Share Posted March 26, 2017 also das Modul schaut super aus! Allerdings habe ich über 20.000 Artikel und bestimmt 50 Kategorien. Ohne jetzt grossartig etwas konfiguriert zu haben (bis auf Standardkonfigurationen - habe fast alles in der Vorkonfiguration auf aktiv) wurden bei einem Test nur 750 Artikel übernommen, ich habe den Feed testweise ins Merchant Center hochgeladen, wurden alle 750 abgelehnt. Muss ich jetzt wirklich alle Kategorien einzeln mit Googlekategorien verknüpfen? Daran kann es ja nun nicht wirklich gelegen haben weshalb nur 750 von 20.000 übernommen wurden. Wenn du dazu Fragen hast, einfach posten, ich kriege das dann mit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 26, 2017 Share Posted March 26, 2017 Dazu musst du dann mal den Feed eines abgelehnten Produktes ansehen, anschauen. Eine andere Überlegung wäre natürlich, ob die Datei beim Abbruch eine bestimmte Größe erreicht hat und der Abbruch immer genau bei dieser Größe erfolgt. Ansonsten erstmal alles deaktivieren an Optionen und so testen, dann eine nach der anderen dazuwählen, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts