Darian Posted June 23, 2010 Share Posted June 23, 2010 Hallo Leute,möchte gerne dass 3,5 Euro für Bestellungen unter 10 Euro berechnet werden.Hat jemand eine Idee wie sowas möglich ist? Gibt es da was?Ich habe da nichts gefunden bis jetzt.thx und lgDarian Link to comment Share on other sites More sharing options...
MIEZE Posted July 17, 2011 Share Posted July 17, 2011 Dafür würd ich auch eine Lösung finden wollen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 24, 2011 Share Posted July 24, 2011 Es wäre schön zu erfahren welche Prestaversion Ihr denn nutzt.... Ab der 1.4. kann man das bequem unter: Einstellungen -> Produkte und Mindestgesamtbetrag zur Durchführung einer Bestellung einstellen. Hier wird dann zwar kein Zuschlag verrechnet, aber es werden keine Bestellungen unter diesen Betrag zugelassen, was besser als garnichts ist.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MIEZE Posted July 30, 2011 Share Posted July 30, 2011 Also ich benutze 1.4.25 Die Funktion Mindestbestellmenge (Stückzahl) kenn ich, aber hilft mir nicht weiter. Ich suche ein Modul mit automatisiertem Zuschlag (Mindermengen oder Kleinmengenzuschlag) wenn eine Mindestsumme nicht erreicht wird (um nicht unter die Selbkosten fallen zu können). Eine Funtkion die in vielen Shops, vor allem im B2B Bereich üblich ist. danke im Voraus M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 30, 2011 Share Posted July 30, 2011 Hallo, das mag in DE üblich sein, aber leider sonst wo. Außer die genannte Möglichkeit gibt es kein Modul. Hast du schon unter den Kauf Add-ons geschaut ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MIEZE Posted July 31, 2011 Share Posted July 31, 2011 Also nachdem Presta dafür kein Modul hat - für alles die eine Lösung suchen - ich werd das Problem jetzt über die Versandkosten lösen ich mach gestaffelte Versandkosten 0-50€ + 50-100€ usw mit erhöhten Versandkosten ist zwar nicht was ich wollte, läuft aber auf das selbe raus trotzdem Dank an alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 31, 2011 Share Posted July 31, 2011 Die Lösung ist auf jeden Fall kundenfreundlicher, weil er nichts über die versteckte "Kosten" erfährt. Alles andere macht nur unnützen Unmut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaoloPinkel Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Die Lösung ist nicht wirklich zufriedenstellend, da ja der Zuschlag in Deinem Beispiel immer gleich ist, egal ob der Kunde für 2 oder 25€ kauft. Ich würde schätzen, dass in Dt. 5-10% aller Online-Shops einen Mindermengenzuschlag nutzen - also nicht sooo wenigee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Tja leider gibt es da keine andere Lösung. Oder die Produkte die sehr günstig sind, überhaupt nur als Pack verkaufen. Egal welche Lösung man nimmt, sie ist nicht kundenfreundlich. Am Besten in die Preise einkalkulieren, oder höhere Transportkosten für geringeres Gewicht kalkulieren. So merkt es kein Kunde und der ist dann auch nicht böse. In einigen Ländern sind solche Praktiken, also Mindermengenzuschlag garnicht erlaubt. Wir können nicht immer von dem ausgehen was in Deutschland Usus ist. Eine Einstellmöglichkeit wird geboten, man kann sie nutzen oder auch lassen und andere Umwege suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted September 17, 2013 Share Posted September 17, 2013 Bin via Google zu diesem Thread gestossen. Bevor ich selber ein entsprechendes Modul programmiere, möchte ich hier zur Sicherheit nochmals nachfragen: Hat sich diesbez. unterdessen etwas geändert? Von mir aus gesehen gibt es diese Funktion nicht in PS 1.5.5 und es ist auch kein entsprechendes Modul verfügbar. Für ein kurzes Feedback danke ich im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomkay Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Hi... suche auch so etwas, über erhöhte Versandkosten möchte ich das nicht abbilden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Wir sind im Moment mit Hochdruck am erstellen eines solchen Addons, sollte in ca. 1 Woche fertig sein, werde es dann hier posten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
f31n Posted June 3, 2014 Share Posted June 3, 2014 (edited) Wir sind im Moment mit Hochdruck am erstellen eines solchen Addons, sollte in ca. 1 Woche fertig sein, werde es dann hier posten. gibts schon was neues in der beziehung? Edited June 3, 2014 by f31n (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted June 3, 2014 Share Posted June 3, 2014 Eine erste Version unseres Moduls ist unterdessen hier produktiv im Einsatz: Wenn man einen Artikel unter CHF 60.-- in den Warenkorb legt, sieht man den Mindermengenzuschlag: http://bit.ly/1ueU9oH Allerdings müssen wird das Modul jetzt noch einmal überarbeiten, weil es muss möglich sein, das Modul zu installieren OHNE dass eine Datei von PrestaShop dadurch übersteuert/überschrieben wird. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RabbitZzZ Posted July 28, 2014 Share Posted July 28, 2014 Hat sich noch etwas getan bei dem Modul? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasP123 Posted May 11, 2015 Share Posted May 11, 2015 Ich hole das Thema hier nochmal hoch.... suche auch nach einer Möglichkeit dem Kunden bis zu einer bestimmten Bestellmenge eines Artikels einen Mindermengenzuschlag zu berechnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FWTGMBH Posted May 16, 2015 Share Posted May 16, 2015 Also ich benutze 1.4.25 Die Funktion Mindestbestellmenge (Stückzahl) kenn ich, aber hilft mir nicht weiter. Ich suche ein Modul mit automatisiertem Zuschlag (Mindermengen oder Kleinmengenzuschlag) wenn eine Mindestsumme nicht erreicht wird (um nicht unter die Selbkosten fallen zu können). Eine Funtkion die in vielen Shops, vor allem im B2B Bereich üblich ist. danke im Voraus M. So eine Funktion / Modul (Mindestbestellmenge) suche ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wein Grießbacher Posted August 11, 2015 Share Posted August 11, 2015 So eine Funktion / Modul (Mindestbestellmenge) suche ich. Ich suche auch!! Würde eine Funktion benötigen wo man fixe Bestellmengen und Produkt Verkäufe per Stück defnieren kann. Bsp Wein: Ab 6 Flaschen kann gekauft werden und versendet wird nur in 6, 12, 18, 24,.. Stück Paketen. Gibt es so ein Modul! Danke für eure Hilfe!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
magicmike-0815 Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Eine erste Version unseres Moduls ist unterdessen hier produktiv im Einsatz: Wenn man einen Artikel unter CHF 60.-- in den Warenkorb legt, sieht man den Mindermengenzuschlag: http://bit.ly/1ueU9oH Allerdings müssen wird das Modul jetzt noch einmal überarbeiten, weil es muss möglich sein, das Modul zu installieren OHNE dass eine Datei von PrestaShop dadurch übersteuert/überschrieben wird. Hi! Gibt es mittlerweile eine funktionstüchtige Version von Deinem Modul? "Mindermengenzuschlag" Danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
PrestaDeve Posted July 12, 2017 Share Posted July 12, 2017 ... eine Funktion Mindermengenzuschlag suchen wir auch. Bezahlen auch dafür. Presta-Version: 1.6.1.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
osr Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Hallo zusammen Von uns gibt es dafür inzwischen auch ein Modul für 1.6 und 1.7: https://addons.prestashop.com/de/anmeldung-und-bestellvorgang/29149-kleinmengenzuschlag.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
masterhomepage Posted March 22, 2022 Share Posted March 22, 2022 Wir haben ein Modul entwickelt, das den Kleinmengenzuschlage überall sauber separat auflistet. https://shop.masterhomepage.ch/kleinmengenzuschlag-prestashop-modul Link to comment Share on other sites More sharing options...
daylight Posted May 6, 2022 Share Posted May 6, 2022 @masterhomepage Der Link zum Modul funktioniert nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
masterhomepage Posted May 6, 2022 Share Posted May 6, 2022 16 minutes ago, daylight said: @masterhomepage Der Link zum Modul funktioniert nicht. Ja das ist korrekt, wir haben es momentan rausgenommen, da wir das Modul überarbeiten. Wir stellen es aber bald wieder online. Werde es hier dann wieder posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
daylight Posted August 19, 2022 Share Posted August 19, 2022 On 5/6/2022 at 2:48 PM, masterhomepage said: Ja das ist korrekt, wir haben es momentan rausgenommen, da wir das Modul überarbeiten. Wir stellen es aber bald wieder online. Werde es hier dann wieder posten. @masterhomepage Bis wann plant ihr die Überarbeitung abzuschliessen? Ich brauche bis Anfang/ Mitte September ein Modul, weil wir von 1.6 auf 1.7 wechseln wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
masterhomepage Posted August 19, 2022 Share Posted August 19, 2022 @daylight Unser Addon macht eigentlich folgendes: Es legt automatisch ein zusätzliches Produkt "Kleinmengenzuschlag" in den Warenkorb. Dieses kann nicht entfernt werden und verschwindet automatisch wenn die Obergrenze des Klenmengenzuschlag erreicht ist. Reicht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts