Chris-hh Posted March 13, 2017 Share Posted March 13, 2017 (edited) Moin zusammen, ich hoffe jemand hat Rat und oder nen Tipp. Ich habe mir das Community Theme 16 bei git hab ausgesucht und installiert. https://github.com/PrestaShop/community-theme-16 SCSS ändern/erweitern neu kompilieren, klappt alles Super! Bei Font Awesome komme ich gerade an meine Grenzen, oder habe Wissenslücken, oder beides Beispiel: Es kann nicht der class-name . fa-shopping-cart im TPL/HTML verwendet werden. Habe dann im SASS order geschaut und gesehen, das die klassischen Bezeichnungen allgemein nicht verwendet werden. Anstelle wie bei FA üblich = .fa-bell-o heisst es im Theme icon-bell. in der _icons.scss sind im fontawesome Orderner unter vendor aber sind alle klasssichen Klassen dabei. Kurzum, verstehe das Handling der Klassen/Icons nicht. Hat da jemand einen Hinweis, Tipp oder Idee wie das geht? Achja, mein erstes Presta Shop Projekt. Danke und Gruß Christof Edit: Also mann kann eigene Klassen in die _font-awesome.scss einbinden. Da nicht alle Icons in die global.css kompiliert werden (sollen). Durch z.B. .icon-mein-shopping { @extend .icon-shopping-cart; } da in der _icons.scss folgende Klasse vorhandne ist. .#{$fa-css-prefix}-shopping-cart:before { content: $fa-var-shopping-cart; } Reicht mir so, falls jemand danach sucht, hier mein Lösungsweg. Ob gut?! naja Edited March 13, 2017 by Chris-hh (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts