nicoelchen01 Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Hallo Zahlung mit Paypal funktioniert nicht- <b>PayPal response:</b> TIMESTAMP -> 2017-03-12T18:42:37Z L_ERRORCODE0 -> 10605 L_SHORTMESSAGE0 -> Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details. L_LONGMESSAGE0 -> Currency is not supported L_SEVERITYCODE0 -> Error Weiss jemand , wie ich dieses Problem im Griff bekomme? Habe den Iso code überprüft, aktuell schweizer Währung. Ps.Version 1.6.1.10 Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 (edited) Ohne jetzt tiefer reinzugehen, steht unter 5., dass die Währung nicht unterstützt wird.... Und nach 30 Sekunden Suche bekam ich https://www.prestashop.com/forums/topic/274108-error-10605-currency-is-not-supported/ zu sehen... Google hilft manchmal durchaus Edited March 12, 2017 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte vorher gegoogelt und mir diesen Thread angeschaut, nur hat er mir nichts gebracht. Mein alter shop ( selbe url und Api von paypal) lief auch mit schweizer Franken.Zahlungen habe ich angepasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Da bei dir offenbar auch die Variablen der Mails nicht aufgelöst werden, wie du in einem anderen Topic schreibst, hätte ich eine Frage: Hast du vielleicht den Provider gewechselt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Ich würde bei PayPal eine neue API dafür machen, um auszuschließen, dass da irgendwelche "Leichenteile" des alten Shops mitgeschickt werden und es dadurch zu Problemen kommt. Hat es in der Sandbox funktioniert oder hast du den sofort scharfgeschaltet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 Ich bin immer noch beim gleichen Provider. Muss aber gestehen, dass die Installation der 1.6.1.10 Version schon ziemlich kompliziert war. Musste mir unterstützung zuziehen, denn ich hatte immer Fehlermeldungen am Anfang und weisse Seiten. Da ich ihn auf eine Subdomain getestet hatte, und nicht die original url , bzw Api eingeben konnte. Ja, habe sofort scharf geschaltet;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Okay, also würde ich sagen, alles mit PayPal nochmal komplett neu, inkl de- und reinstallation des Moduls im Shop und auch bei PayPal möglichst eine noch nicht genutzte API verwenden. War der alte Shop auch ein Presta? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 O.K. probier es mit einer neuen Api. Hatte auch schon de und - reinstalliert, weil beim checkout wird auch noch ein Fragezeichen angezeigt. Der alte shop war auch bei Presta. Hab einen neuen erstellt, weill ich kein backup machen wollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Dann hätte es ja eigentlich gehen sollen.... Gibt es da keine ausführlicheren Logs bei PayPal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 Es gibt schon logos, nur die werden nicht angezeigt beim Schritt Zahlung auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Öööööööhm.... keine Logos... Logdaten, anhand derer man nachvollziehen könnte, was da schief gelaufen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 Ist schon etwas spät heute für mich. Wo finde ich nochmals die Log Dateien? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 (edited) gute Frage.... Im Prinzip müßte man jetzt wissen, was an PayPal gesendet wird, was dort mit den Daten passiert und was zurückkommt, also 3 Stellen, an denen man jetzt versuchen muss, Infos zu ziehen. Eventuell hilft es, die Fehlermeldung bei Paypals technischem Service abzufragen, die sollten in Ihren Fehlerlogs nachsehen können, was da übergeben wird, dann kann man gezielt im Modul nachsehen, was da schiefläuft. In PayPals Entwicklerplattform (da wo du die APIs verwaltest) könntest du auch mal nachsehen. Kann es sein, daß deine Währungseinstellungen nicht passen, also da wo der ISOCode und daas Währungskürzel eigetragen sind? Das würde den Fehler 10605 dann schnell erklären. ISO-Code für den schweizer Franken ist CHF, numerisch 756, diese zwei Angaben müssen passen, sonst weist PayPal die Zahlung ab. Edited March 12, 2017 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts