Jump to content

Artikel-Eigenschaften mit Bild hinterlegen

woodys

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung, der Werteliste der Artikel-Eigenschaften ein Bild zu hinterlegen.

Im Detail geht es darum, dass ich auf meiner Seite Produkte aus verschiedenen Hölzern anbiete.

Nun sind so ca. 20 Holzsorten in der Auswahl-Liste und ich möchte ein Muster-Bild, wie das Holz eben aussieht, sozusagen in den Hintergrund des einzelnen Wertes einblenden.

In anderen Shop-Systemen hab ich sowas schon gesehen. Kennt jemand für Prestashop dafür eine Lösung? Meine Suche war leider bisher erfolglos.

Danke vorab.

Viele Grüße

Andreas

Also, es funktioniert zwar so, wie oben von mir beschrieben, aber das ist nicht die Lösung, die ich brauche. Die Fläche des Feldes, in dem die Farbe oder das Muster angezeigt wird, ist für meine Zwecke viel zu klein. Außerdem möchte ich es so haben, dass der Text, also die Beschreibung quasi mit dem Muster hinterlegt wird und auch der Text, wie das Holz heißt, zu lesen ist.

Falls also jemand dafür noch eine Lösung wüsste, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Andrea

Oder einiges an Programmierarbeit um die Farbfelder um zu bauen.

Man müsste gucken ob die Bilder beim hochladen so klein gerechnet werden, wenn nicht könnte man die Kästen sicherlich mit CSS vergrößern.

Wenn ja müsste man die Voreinstellungen der Bilder ändern.

Und dann müsste man gucken ob im Backend irgendwo der Name des Feldes übergeben wird um sich den dann so zu basteln das er im Frontend auch angezeigt wird.

Wo ist dann wieder CSS...