Jmoehnen Posted March 10, 2017 Share Posted March 10, 2017 Wollte mich mit der lokalen Shop-Installation uner XAMPP beschäftigen.Beim Import von bestehenden Shops funktionierte alles ohne Probleme. Nur die Neuinstallationvon Shops gelang mir leider nicht. Je nach Prestashop-Version bricht die Installation mit den folgenden Fehlermeldungen ab. ----------------------------------- Problem 1 ------------------------------------------------------------------------------------Bei der lokalen Installation von Prestashop 1.7.0.5 + 1.7.0.6 unter XAMPP wird die Installation des Shops (http://localhost/Prestashop/install/index.php?step-welcome) im Browser mit der Meldung "Fehler: Umleitungsfehlerdie aufgesuchte Webseite leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendeet werden kann ...." abgebrochen. Ich habe leider trotz aller Recherchen bisher keine Lösung für das Problem gefunden. ---------------------------------- Problem 2 ------------------------------------------------------------------------------------ Die Vergleichbare Installation mit Prestashop 1.6 funktioniert - ohne den obigen Fehler. Die Installaltion bricht aber im letzten Schritt: Installation des Shops Datei Setting.inc erstellenDatenbanktabellen anlegenStandard-Shop und Standard-Sprache anlegen (bei 23 %) mit der Fehlermeldung: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten ..." ab. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hat jemand mehr Erfahung als ich bzw. konnte die Fehlermeldungen auflösen ?Mit freundlichen Grüßen,JM -------------------------------------------------------------------------- Windows 10 32Bit / Version 1607 Prestashop 1.7.0.5 + 1.7.0.6XAMPP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts