pwerginz Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 Ich habe ein großes Problem mit dem Google Shopping Modul . und zwar werden alle Preise im Google Merchant Center ohne der Mwst. angezeigt . Leider hat das modul selbst ja keine Optionen zum einstellen. Wie kann ich dieses Problem lösen ? Habe es über die php Datei versucht, da ich dachte das das Modul das falsche preisfeld übergibt. Allerdings bin ich kein Programmierer, weshalb dies auch nicht funktioniert hat ...PS: Nichtz nur im Merchantz Center sondern auch direkt bei google shopping wird der Preis ohne Steuern angezeigtBitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 welches Modul? Gshoppingflux? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pwerginz Posted March 7, 2017 Author Share Posted March 7, 2017 Nein dass normale google shopping module von prestashop ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 Ich habe gshoppingflux am Laufen, das mach, was ich will, auch die Übertragung ist korrekt. Mit dem normalen Modul hatte ich das Problem, dass im Feed die Preise brutto waren und im Merchant-Center netto angezeigt wurden. Ich hab damals aber auch nicht lange gesucht, weil dieses Verhalten mehr als komisch war und der Shoppingflux alles gemacht hat, was ich wollte. Ich kann das Modul nur empfehlen. Einzig ein kleines Problem gab es, weil mein Shop in einem Unterverzeichnis sitzt, da musste ich am Code einen kleinen Schnipsel ändern, weil sonst die Bilderlinks nicht stimmten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pwerginz Posted March 7, 2017 Author Share Posted March 7, 2017 Google shopping hab ich das problem dass er mir nichts exportiert - gibt immer einen fehler aus - invalid argument in einer php datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 Da musst du schon etwas genauer werden: Shopversion, welche Serverkonfiguration, z.B. PHP-Version usw. Dann die genaue Fehlermeldung, das hilft, den Fehler einzugrenzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pwerginz Posted March 8, 2017 Author Share Posted March 8, 2017 wir haben eh schon gestern im englischen Forum darüber geredet --> https://www.prestashop.com/forums/topic/381026-free-module-google-shopping-flux/page-22?do=findComment&comment=2518406 Prestashop 1.6 PhP Version 5.6 und 7 probiert --> gleicher Fehler Fehlermeldung: Warning in Zeile 1993 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php[2] Invalid argument supplied for foreach() hab alles Einstellungen durch egal wie immer derselbe fehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
pwerginz Posted March 8, 2017 Author Share Posted March 8, 2017 Ich wüsste leider auch nicht wie ich die variablen überprüfen bzw. vergleichen kann !? Bin nicht wirklich eine Programmierer Link to comment Share on other sites More sharing options...
pwerginz Posted March 8, 2017 Author Share Posted March 8, 2017 hab jetzt mal eine ältere variante des modules installiert - dieses liefert genauere FehlerNotice in Zeile 584 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php[8] Undefined index: colorNotice in Zeile 597 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php[8] Undefined index: materialNotice in Zeile 610 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php[8] Undefined index: patternNotice in Zeile 623 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php[8] Undefined index: size scheint so als ob da mit den Attributen oder produktmerkmale nicht stimmt Warning in Zeile 36 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gcategories.class.php[2] Invalid argument supplied for foreach() Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 8, 2017 Share Posted March 8, 2017 Notice ist nicht schlimm, sind eben keine Inhalte drin..... Warning ist auch kein Fehler in dem Sinn, das Programm läuft i.d.R. weiter. Das sind dann eher Ansatzpunkte zum Optimieren oder anpassen. Zu deinem Problem im Einstieg: Werden die Preise in den Feeds auch netto rausgehauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pwerginz Posted March 8, 2017 Author Share Posted March 8, 2017 Das ist ja das Problem - er exportiert kein Produkt von den 10 000 in die XML Datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 8, 2017 Share Posted March 8, 2017 Hast du in den Settings (ich spreche von Shopping Flux) mal alle Optionen der Artikel deaktiviert? Denn es kann sein, wo er nichts findet, daß er dann die Daten nicht zieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 8, 2017 Share Posted March 8, 2017 Bei 10000 Artikeln kann es auch sein, daß da der Hoster seinen Server etwas ressourcen-schonend konfiguriert hat und eventuell hier der Hase im Pfeffer liegt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
walo22 Posted March 15, 2017 Share Posted March 15, 2017 Habe das gleiche Problem. Preise im Merchant center werden mit dem Google-Shopping-Modul ohne MwSt übergeben. Prestashop 1.6.1.4 Habe momentan 30 Artikel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 15, 2017 Share Posted March 15, 2017 Hier mit Shopping-Flux kein Problem, die XML wird korrekt erstellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walo22 Posted March 16, 2017 Share Posted March 16, 2017 Kenne mich nicht mit Shopping-Flux aus. Mit dem Standard-Modul Google Shoping kann man mit einem klick im Mercantcenter sein Feed aktualisieren. Schade das hier nicht auf die Titelfrage eingegangen wird. :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 16, 2017 Share Posted March 16, 2017 Schade, daß man nur das liest, was man lesen möchte. Ich hatte mit dem Standard-Google-Modul auch Theater, drum hatte ich Shopping-Flux in Einsatz genommen.... ....man kann da alles konfigurieren, so daß Google das sieht, was man zeigen möchte ....man kann wahlweise mit oder ohne Mwst. erstellen ....man kann mehrere Sprachen (= mehrere Google-Zielländer) erstellen lassen ....usw. usf. Ich lasse die Shoppingfeeds jede Nacht um 0:00 Uhr via cronjob erstellen, die Shoppingfeeds werden jede Nacht automatisch von google abgeholt und somit sind neue Produkte im Normalfall innerhalb von maximal 48 Stunden bei Google im Shopping zu finden. So, was war denn nun so unverständlich? Die Titelfrage bezog sich auf Shoppingflux, also ist man hier doch relativ gut drauf eingegangen. Nur runjammern löst die Sache nicht. Es hat auch bei mir 1-2 Tage Frust und Ärger gebraucht, bis alles glatt lief, aber das tut es seit nunmehr 2 Monaten ohne den geringsten Anlass zur Klage. Google bringt mir jeden Tag mehr Klickbesucher auf die Seite, das wollte ich, das habe ich.... Okay, und nun darfst du gerne fragen, dann gibts vielleicht sogar Antworten, und je konkreter die Fragen, desto konkreter können die Antworten ausfallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walo22 Posted March 17, 2017 Share Posted March 17, 2017 Sorry... Ich dachte das hier das Problem mit dem Google Shopping Modul das die MwSt nicht mit berechnet diskutiert wird. Werde sicher das Shopping-Flux mal ausprobieren. Dann eröffne ich ein neues Tema wo ich das Problem: Google Shopping Modul zeigt Preise ohne Mwst. diskutieren darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 17, 2017 Share Posted March 17, 2017 Richtig wäre: Dann installiere ich jetzt mal Shopping-Flux, konfiguriere es und schaue, ob mein Problem dann immer noch besteht. Wenn ja, frage ich im Forum, was passiert sein könnte und vergesse dabei nicht, meine Konfiguration (welche Presta-Version, welche Flux-Version, welche Settings im Flux usw.) zu beschreiben. Vielleicht findet sich dann tatsächlich jemand, der eine kompetente Antwort hat, diese kann nur so kompetent sein wie die Frage selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walo22 Posted March 17, 2017 Share Posted March 17, 2017 Vielen dank, Werde ich so machen. Leider kann ich den Text oben nicht mehr ändern (falsch) Wünsche dir noch einen sonnigen Tag. Gruss walo22 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 17, 2017 Share Posted March 17, 2017 Danke, auch dir einen sonnigen Tag Auch im anderen Thread kommst du mit dem oben genannten Rat weiter, weil man sich dann ungefähr vorstellen kann, wo das Problem liegt und dann gezielt an das Problem gegangen werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boebchen Posted September 9, 2017 Share Posted September 9, 2017 ....man kann wahlweise mit oder ohne Mwst. erstellen Wo bitte kann ich das einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 9, 2017 Share Posted September 9, 2017 Im Google-Shopping-Flux bei den Settings Link to comment Share on other sites More sharing options...
boebchen Posted September 9, 2017 Share Posted September 9, 2017 Da finde ich aber nichts. Wo denn, bei Parameter, in den Artikeln oder bei den Ländern? Mehr gibt es doch nicht unter Einstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boebchen Posted September 9, 2017 Share Posted September 9, 2017 Habe es gefunden, ich hatte noch eine alte Version. Jetzt klappt es, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 9, 2017 Share Posted September 9, 2017 Ja, das war bei mir auch, hatte dann aber in dem dazugehörigen Thread gesehen, dass die neuere Version das mit der Steuer hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Cappello Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Hallo, ich wollte hier ein mal weiter schreiben, damit nicht wieder ein neuer Trade geöffnet wird. Bei mir werden immer nur 3 Artikel in den Export gelegt. Kann es sein, dass die Variantenkombis auch bei aktivem Feld " Export non-available products" nicht exportiert werden? Habe die neuste Version von Shopping Flux und Presta 1.6xxx. Gruß NICO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casper_O Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 Hallo. Wenn Sie weiterhin Probleme mit dem gshoppingflux-Modul haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich kann Ihnen helfen Die neueste Version sollte mit 1.6.1 und 1.7.x funktionieren:https://www.prestashop.com/forums/topic/661366-free-module-google-shopping-flux/ (Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich versuche mein Bestes.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
biglittleben1418 Posted May 15, 2021 Share Posted May 15, 2021 Hallo, ist es auch möglich bei dem Modul den Grundpreis "unit_pricing_measure [Maß_für_Grundpreis]" zu exportieren? PS 1.7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts